Personen mit vorwiegend kurzen Beinen, die dann gewöhnlich und aufgrund dessen den Sitz meist weiter oben eingestellt haben, drehen sich auf dem Sitz gerne seitwärts raus.
Sehr treffend formuliert. Kennen wir uns?
Gruß, Hannes, Sitzriese....
Personen mit vorwiegend kurzen Beinen, die dann gewöhnlich und aufgrund dessen den Sitz meist weiter oben eingestellt haben, drehen sich auf dem Sitz gerne seitwärts raus.
Sehr treffend formuliert. Kennen wir uns?
Gruß, Hannes, Sitzriese....
Muss ja was taugen. Schließlich hat C. Emrich seine Wurzeln in "meiner" Feuerwehr...
Wie? Also womit?
Beim Aussteigen kommt man gerne mal an den Schalter zur Sitzlehnenverstellung. Passiert mir auch hin und wieder. "Klappt" aber logischerweise nur mit elektrischer Sitzverstellung.
Traurig, daß man sowas braucht
Das wird sich zeigen, ob man das braucht. Das weiß man erst hinterher.
Grundsätzlich braucht es aber die Mehrheit der Versicherten nicht. Sonst würde das Geschäftsmodell der Versicherungen nicht funktionieren.
Aber es nervt trotzdem wenn das radio plötzlich stumm wird bis ich da LR wieder richtig anpacke wo die sensoren es schnallen...
Äh, Du solltest das Lenkrad dann aber wieder richtig anfassen. Sonst kommt als nächstes das Rucken am Gurt und dann die Zwangsbremsung...
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Radio bei der Warnung leiser oder stummgeschaltet wird. Dafür kommt sie zu selten und ist in weniger als einer Sekunde wieder weg (und der Ton wieder da).
Weil ich mir jedes mal sicherlich mindestens einen Milchshake geholt hätte. Dabei geht es mir weniger ums Geld als um die kcal
Für standhaftere haben die mit Mc Café ausgestatteten Schachtelwirte auch ganz annehmbaren Kaffee.
Aber warum sollte man das in der Waschanlage ausschalten? Das funktioniert doch nur, wenn der Schlüssel hinter dem Auto ist.
Da habe ich mir ehrlichgesagt noch nie Gedanken gemacht. Ich fahre einfach rein und lasse waschen...
...außerdem fahre ich immer in eine Durchzieh-Waschanlage. Wenn das Auto rollt, dürfte der Kofferraum eh nicht aufgehen.
finden......könntest du das bitte mal etwas genauer eingrenzen?
Es ging im "Vorlauf" darum, ob der Wechselrichter besser im Auto oder im Haus untergebracht ist, ob die Übertragung also besser mit DC oder AC realisiert wird. Und da ist die Notwendigkeit der Synchronisation eben ein weiterer Punkt. Das von Dir eingeworfene war da schon abgefrühstückt.
bei AC müsste es erst einmal grundsätzlich ein Wechselrichter im Auto vorhanden sein, der von 400VDC auf 230VAC wandelt......damit das dann funktioniert, wäre eine Synchronisierung nicht schlecht....
Vorschlag: lies erst einmal den Verlauf, das erhöht die Wahrscheinlichkeit etwas sinnvolles beizutragen.
Ein Punkt, der für DC bei V2G spricht: bei AC müsste der Wechselrichter des Autos mit dem Netz synchronisiert werden. PV-Wechselrichter z.B. können das sowieso. Wenn ich meine E3DC-Anlage betrachte, dort sind Wechselrichter und Akku eine Einheit, der Akku ist auf der DC-Seite des Wechselrichters angeschlossen und über diesen mit dem Netz verbunden. Da wäre es technisch naheliegend, auch eine bidirektionale DC-Wallbox so anzuschließen und über den PV-Wechselrichter mit dem Netz zu koppeln.