Willkommen im Forum. Ein Tipp: stell Doch Dein Auto in der Signatur kurz vor. Das macht es (hoffentlich selten) einfacher, bei Problemen zu helfen.
Automatischer Fernlichtassistenz auf der Autobahn bei entgegenkommenden LWKs
Hier scheint der Fernlichtassistent die LKW-Fahrer (welche ja bekanntlich eine höhere Sitzposition haben) zu blenden, da ich schon etliche Male mit einer LKW Flutlichthupe dezent aufmerksam gemacht wurde.
Das ist ein generelles Problem. wenn die Hauptscheinwerfer des LKW hinter der Leitplanke sind, erkennt der Enyaq diese nicht. Das geht aber nicht nur dem Enyaq so.
Funkschlüssel-Reichweite
Im Gegensatzu zu dem Audi davor scheint die Reichweite des Funkschlüssel geringer zu sein (oder ich drücke die Knöpfe nicht richtig).
Kann ich bestätigen. Und die Reichweite sinkt kontinuierlich noch weiter, wenn die Batterieleistung nachlässt. Wenn es dann soweit ist, dass KESSY erst regiert, wenn Du den Schlüssel in der dem Auto zugewandten Hosentasche hast weißt Du, dass es Zeit wird die Batterie zu wechseln.
Lange Aktivierungsdauer des Autos in der MySkoda App
Hier schwankt die Zeitspanne bis zur Aktivierung des Autos, um Einstellungen vornehmen zu können, aber hierbei scheint es sich auch um ein immer wiederkehrendes Skoda Server / Backend Thema zu handeln.
Ja, das dauert manchmal. Aber die Einstellungen gehen meist trotzdem durch. Dann springt die Standklima an, obwohl das in der App noch gar nicht angezeigt wird. Die Zeit der "echten" Ausfälle, wo via App mal stunden- oder auch tagelang (bevorzugt am Wochenende) gar nichts mehr ging, scheinen aber vorbei zu sein. Hatte ich zumindest schon seit Monaten nicht mehr.