D.h. Du darfst den Download Prozess erneut anschubsen
...selbstverständlich diesmal gleich ohne angestecktes Ladekabel.
D.h. Du darfst den Download Prozess erneut anschubsen
...selbstverständlich diesmal gleich ohne angestecktes Ladekabel.
Es fehlen einfach die Daten, daher muss man es interpolieren.
Tronity stellt die absolvierten Fahrten sehr viel genauer dar. Tronity wird ja kaum andere / bessere Rohdaten zur Auswertung bekommen, als die Skoda-App.
Kann ich Dir sagen, wenn die nächste Langstrecke ansteht.
Hier ist eine Anleitung (in Englisch)
Updating zappi v2.1 – Help Centre (EN)
[Kopfklatsch]:
ZitatIt's important to ensure your vehicle is not plugged in at this stage. If you are plugged in, your zappi will not update.
Es könnte so einfach sein...
AC unterbricht auch immer, geht aber nach 30s weiter, da die heimische Wallbox im Gegensatz zu DC-Schnellladern ja keine erneute Authentifizierung verlangt
???
Bei DC-Ladung wird durch das Entriegeln eben nicht unterbrochen. Nur bei AC-Ladung. Das war bei SW 3.XX so und ist bei 5.XX immer noch so. Wenn das beim TE anders ist, wäre das ein Fall für die Werkstatt.
Nur wie?
Im Menu der Box selber finde ich die Einstellung "Auf neue Firmware prüfen", dann herunterladen, dann updaten: da passiert dann nichts mehr.
Über die MyEnergy-App lässt sich auch kein Update anstoßen.
Welchen SW Stand hast Du in der Zappi?
5.560
Auch wenn Du dort nur 10 km eingestellt hast (bei SW 4.0 war auch noch ein Beschriftungsfehler vorhanden, denn eigentlich waren % SOC gemeint -keine Ahnung ob das immer noch so ist-) will er diese Grenze unter keine Umständen unterschreiten und plant exorbitante Ladestops ein.
Das ist ja auch gut und richtig so. Sollte (was ja heute nur noch selten vorkommt) doch einmal der anvisierte Ladepunkt nicht verfügbar sein, muss es ja noch bis zum nächsten reichen. In mir unbekannten Gefilden stelle ich die Mindestreichweite durchaus auch mal auf 30 km...
Welchen SW Stand hast Du in der Zappi?
Muss ich heute Abend mal nachschauen...
Bei mir wird der TA in der Lenkung gerne unruhig, wenn die Sonne tiefstehend von vorne kommt und die Linien optisch kaum noch zu erkennen sind.