Beiträge von Hannes1971

VW sollte es lieber sein, dass ein Skoda gekauft wird, an Stelle eines Chinesen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Skoda Verkaufsquoten diktiert bekommt.

Du solltest nicht unbedingt davon ausgehen, dass in den Managementetagen von VW Vernunft und Logik die Leitfäden des Handelns sind. Da interessiert sich jeder nur für seine eigenen Zahlen. Und wenn er sich rechtfertigen muss, dass z.B. der von ihm verantwortete ID.4 sich schlechter verkauft als der Skoda Enyaq, hat er zwei Möglichkeiten um das zu ändern:

a) Er tritt seine Leute (und sich selber) in den A... und sorgt dafür, dass der ID.4 das attraktivere Auto wird

b) Er intrigiert im Hintergrund und sorgt dafür, dass Skoda das Leben schwergemacht wird.

Ich habe in meinem Leben in zwei großen Firmen gearbeitet (ContiTech und Rittal). Glaub mir, mindestens 50 % würden Weg b) gehen.

Genau so ist es. Eine "Karte schlägt Erkennung"-Regel gibt es daher nicht. Die Kartendaten sind die Rückfallebene.

Ganz so ist es nicht. Oft sind die Strecken zwischen dem TL-Schild und dessen Aufhebung oder Änderung in mehrere Abschnitte geteilt. Grundsätzlich hat aber das Verkehrszeichen Vorrang. Wenn also in der Karte für den Abschnitt 50 hinterlegt ist, ein Schild aber 30 anzeigt, wird zunächst 30 gefahren. Überfährt man aber eine Abschnittgrenze und es steht dort kein Wiederholungsschild, wird das "neue" Tempolimit aus den Kartendaten übernommen.

Schön zu erkennen in einem Nachbarort, wo mitte Juni Tempo 30-Zone eingeführt wurde, in der Karte aber noch 50 hinterlegt ist.

Weshalb sollte die VWGroup das tun.

Klick und klick. Wenn Skoda es wagt, die besseren VW zu bauen, gibt es Ärger aus Wolfsburg. Das spiegelt die "Beamtenmentalität" in Wolfsburg, die ich von Bekannten aus meiner alten Niedersächsischen Heimat aus erster Hand kenne, perfekt wieder. Anstatt selber den Ar... hochzukriegen und besser zu werden, soll die lästige hausinterne Konkurrenz (die zeigt wie es besser geht) klein gehalten werden.

Für den Threadersteller scheint es wirklich ein riesiges Problem zu sein, sonst hätte er sich nicht extra dafür hier im Forum angemeldet und damit seinen ersten Thread erstellt.

Wir hatten hier schon Threadersteller die den Enyaq wieder verkaufen wollten, weil sie bei jedem Fahrtantritt auf OK tippen mussten. Da scheint das Problembewusstsein doch recht individuell zu sein.

Einen Fehler, denn ich vor über 1 Jahr bei HERE korrigiert hab ist im Navi immer noch falsch drinnen.

HERE übernimmt auch nicht jede Änderung sofort und ungeprüft. Soweit ich weiß hängt es davon ab, wie häufig der jeweilige Korrigierer aich betätigt, wie häufig seine korrekturen bestätigt werden, ob die Korrekturen von anderen Usern ebenfalls gleichlautend durchgeführt werden etc.

Sprich: wenn das Deine erste Korrektur für ein Limit auf einer sehr wenig frequentierten Nebenstraße war, dürfte es bis zur Übernahme in die offiziellen KArtendaten etwas dauern. Auch wenn die Korrektur in Deinem HERE-Konto schon als umgesetzt angezeigt wird. Du kannst Dich ja mal mit einem Zweitaccount anmelden und schauen, was dann für ein Limit angezeigt wird.

Was meinem Empfinden nach deutlich besser geworden ist: die Phantom-Baustellen, wo er plötzlich auf der Autobahn 80 fahren will weil da vor einem Jahr mal eine Baustelle war, sind praktisch verschwunden.