ich bin auch äußerst zufrieden und vermisse lediglich den Ladeanbieterfilter….
Ah, da habe ich ja meine Gruppe gefunden.
ich bin auch äußerst zufrieden und vermisse lediglich den Ladeanbieterfilter….
Ah, da habe ich ja meine Gruppe gefunden.
Oh doch! Mein Diesel-Alhambra bekam ein Software-Update, dass dann das Fahrzeug bei Abgastests und im Alltagsbetrieb gleich arbeiten liess. Damit hatte ich dann einen spürbaren Mehrverbrauch, ein wenig beim Diesel aber viel bei AdBlue
Damit hat er aber nur die Einstufung erfüllt, die er schon hatte. Das Update war quasi Bugfixing (so wie die 3.2 -> 3.8 auch). Eine neue, bessere Einstufung hast Du damit nicht erhalten.
Es ist KEINE Softwarepflege, nur die Versionsnummer zu ändern und ansonsten alles gleich zu lassen.
Es wurde im Hintergrund ja auch deutlich mehr gemacht. Nur neue Features, die gibt es nicht. Früher gab es ja auch keine neue Abgasklasse oder einen größeren Motor kostenlos, wenn das Nachfolgemodell / Facelift das hatte...
Als wirkliche Neuerung habe ich nur das ver- und entriegeln über die My Skoda App im Gedächtnis behalten. Habe mich natürlich über diese zusätzliche Funktion gefreut und Nutze diese auch gelegentlich.
Damit konnte ich neulich meiner Tochter aus der Patsche helfen. Meine Frau ist kurz in einen Laden gegangen, Tochter wollte im Auto warten, Frau hat aus Gewohnheit abgeschlossen (und auch ihr Handy im Auto gelassen). Tochter rief mich verzweifelt an, weil sie dank Safe-Sicherung nicht aus dem Auto kam, im Hintergrund jaulte die Alarmanlage. Aber ich konnte sie per App befreien.
Hm. Ich würde den Fehler ausschließlich in der App vermuten. Wenn die App keine Verbindung zum Auto bekommt, zeigt sie i.d.R. irgendwelche nicht mehr aktuellen Werte an oder es kommt eine Fehlermeldung. Dass sie gar nichts mehr anzeigt, hatte ich noch nicht.
Einstellungen -> Apps -> MySkoda -> Speicherplatz -> Cache leeren. Wenn das nicht hilft: auch Daten löschen. Wenn das nicht hilft: App deinstallieren und neu installieren.
Viel Glück.
Und der macht dann alles besser!?
Mit Sicherheit. Nachbars Kirschen sind immer süßer als die eigenen...
z.B. ein Waschstrassenprofil
Was ist das und wofür braucht man das?
Die älteren werden sich erinnern. 😄
Schön, dass der 41-jährige Jungspund mitlachen kann...
Ich habe auch einen 85 im "alten" Look.
Stimmt, die Akku-Vorkonditionierung hatte ich vergessen.