man kann per Tastatur suchen (geht bei CarPlay nicht)
Bei Android Auto schon. Aber nur im Stand. Während der Fahrt geht nur Spracheingabe.
man kann per Tastatur suchen (geht bei CarPlay nicht)
Bei Android Auto schon. Aber nur im Stand. Während der Fahrt geht nur Spracheingabe.
Ich habe es nur leider immer noch nicht geschafft, die App irgendwo als shortcut hinzulegen. Taucht in keinem Menu auf bei mir. SW 5.2
Und hatte es jetzt schon zwei mal, dass die App öffnete (recht langsam bis alles aufgebaut war), aber nichts abgespielt wurde.
Hatte Spotify vorher allerdings über Android aktiv. Vielleicht kommt sich das in die Quere.
Hatte Spotify vorher allerdings über Android aktiv. Vielleicht kommt sich das in die Quere.
Dann müsste es ja ohne Koppelung des Handys besser funktionieren.
also meinst Du, bluetooth beim Handy aus? Ich hab das halt immer dabei.
Setze mich ins Auto und die Musik geht los. Super Sache.
Aber wenn es jetzt die App im Auto stört...
Sorry, ich bin da nicht firm in so Sachen.
also meinst Du, bluetooth beim Handy aus?
Das wäre mal einen Versuch wert.
Ich habe es nur leider immer noch nicht geschafft, die App irgendwo als shortcut hinzulegen. Taucht in keinem Menu auf bei mir. SW 5.2
Und hatte es jetzt schon zwei mal, dass die App öffnete (recht langsam bis alles aufgebaut war), aber nichts abgespielt wurde.
gleiche SW, gleiches Verhalten bei mir. Mit dem Unterschied, dass ich Spotify nie mit Android nutzte. Meine Vermutung geht in Richtung SW 5.2
Freu mich aber trotzdem dass es das jetzt gibt und ich es Dank Forum entdeckte 😀.
Hallo, ich habe die App auch ausprobiert. Teilweise recht langsam aber ok.
Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus? Woher kommt das?
VG
Also ich konnte bisher, in den 5 Minuten die ich das testen konnte, noch keine Wiedergabe starten. Das Radio geht sofort aus, wenn die App gestartet wird. Bei Android Auto wechselt das erst, wenn ich dort eine Wiedergabe starte.
Ich kann in den Playlisten scrollen, aber wenn ich einen Song starten möchte, passiert nichts.
Ansonsten dauert das erste Mal laden relativ lang, danach scheint es im Zwischenspeicher zu landen.
Der Hintergrund warum ich die App gegenüber Android Auto nutzen möchte ist, dass ich so zwei Accounts nutzen kann. Ich nutze gerne für die Kinder einen separaten Account, damit meine generierten Playlisten nicht mit Bibi und Tina vollgemüllt werden. Aber ein Wechsel des Accounts ist in der App, oder auch unter Android Auto zu umständlich, als das ich das ständig machen würde. Beim FireTV kann man da schnell zwischen den Accounts umschalten, sobald man sich einmal angemeldet hat.
Also bei mir funktioniert die App wirklich sehr gut. Die Wiedergabe startet sofort wenn ich ins Auto steige und die App reagiert ziemlich flüssig. Bei mir stoppt die Wiedergabe nur, wenn ich das Handy in die Hand nehme und eine App öffne, die selbst Ton wiedergibt. Insta Storys etc.
Ich habe jetzt ausprobiert ohne Bluetooth, dann macht die App was sie soll.
Allerdings kann man die Bibliothek nicht alphabetisch ordnen. Damit für mich ungeeignet.
Und ist es nicht so, dass, ohne Bluetooth, Anrufe, etc. gar nicht ins Auto gespielt werden?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12513 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)