Macht wohl Sinn. Über welchen Kanal würdest Du empfehlen (hatte bisher noch nie Škoda kontaktieren müssen)?
ich würde eine eMail an kundenbetreuung at skoda-auto Punkt de (im richtigen email Format ☺️) schicken.
Macht wohl Sinn. Über welchen Kanal würdest Du empfehlen (hatte bisher noch nie Škoda kontaktieren müssen)?
ich würde eine eMail an kundenbetreuung at skoda-auto Punkt de (im richtigen email Format ☺️) schicken.
Nein, ich bin tatsächlich noch auf 5.2.0. Und zu meiner Verwunderung ist in der App immer noch keine Ankündigung für 5.4 oder gar 5.6.
das wäre jetzt der Punkt, wo Du vielleicht den Skoda Kundenservice kontaktieren solltest. Die haben da mit Sicherheit die bessere Übersicht (SW, Portal, Benutzerkonto, etc.).
Das ist dann doch etwas anderes, als es bei mir war. Mir würden dann nur so radikale Sachen, wie Hauptbenutzer löschen und neu einrichten (setzt allerdings das Infotainment komplett zurück) einfallen. Was mir auch auffällt, dass Du wohl die SW 5.2 (lt. Signatur) hast. Hast Du die Updates 5.4 und / oder 5.6.4 noch nicht bekommen? Vielleicht gibt es da noch einen Zusammenhang.
was sagt denn die Weltkugel? Ist die grau?
Hallo Zusammen!
Eine kleine Rückmeldung von mir: Ich habe nun doch noch die Prozedur mit der Sicherung 19 durchgezogen und was soll ich sagen, es funktioniert wieder alles wie es soll 🥳.
Hast Du die Sicherung 19 mal gezogen?
das habe ich mich bisher nicht getraut, da es wohl schon öfter zu Fehler im Fehlerspeicher geführt hat, was ich so gelesen habe 😬
Nun hat es mich auch erwischt, bei mir seit vorgestern Nachmittag die Weltkugel grau. 😢
SOS leuchtet grün
4G hat drei Balken
-> Fahrzeug ist grundsätzlich Online
keine Sync des Nutzerprofils
keine Onlinedaten (z.B. Realtimetraffic)
in der App stehen veraltete Daten
Ich habe folgendes erfolglos versucht:
Infotainment Reset durchgeführt
Benutzerprofil Privatsphäre ein/aus (mit warten)
Busruhe (über Nacht) abgewartet
In meiner Verzweiflung wollte ich sogar gerade den Hauptbenutzer löschen. Leider kommt auch hier die Nachricht, dass dies im Moment nicht möglich ist. Weiß leider nun auch nicht weiter und bin für Ideen dankbar.
Ich habe eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben. Die Antwort hat aber einige Zeit gedauert.
sorry wenn ich nochmal nachfrage: An welche Adresse (Mail, Brief, Kontaktformular, Skoda App Feedback,…) hast Du genau geschrieben?
An die Leute, die das Update von 5.2 (Matrix LED) OTA auf 5.4.4 auf 5.6 bekommen haben, nachdem sie sich beim Skoda Kundenservice gemeldet hatten. Wie seid ihr an Skoda herangetreten: Über die Feedbackfunktion der App, über eMail an info@… oder ganz anders? ![]()
Frage für einen Enyaqbesitzer ![]()
Ich habe es nur leider immer noch nicht geschafft, die App irgendwo als shortcut hinzulegen. Taucht in keinem Menu auf bei mir. SW 5.2
Und hatte es jetzt schon zwei mal, dass die App öffnete (recht langsam bis alles aufgebaut war), aber nichts abgespielt wurde.
Hatte Spotify vorher allerdings über Android aktiv. Vielleicht kommt sich das in die Quere.
gleiche SW, gleiches Verhalten bei mir. Mit dem Unterschied, dass ich Spotify nie mit Android nutzte. Meine Vermutung geht in Richtung SW 5.2
Freu mich aber trotzdem dass es das jetzt gibt und ich es Dank Forum entdeckte 😀.