Beiträge von KaiZa

So siehts bei mir jetzt aus. Der Händler hat KW33 als Produktionstermin bestätigt und den 3.9. als Lieferdatum. Somit passt die App jetzt.

Mein Händler hat gesagt die Produktion ist Anfang KW 27. Also heute oder morgen. Der Status steht aber noch immer auf Bestellt. Lieferdatum Juli-August. Das Fahrzeug soll Anfang nächste Woche schon vor ort beim Händler sein laut Info vom Händler. Wenn der Status sich also nur jeden Freitag aktualiseren würde, dann müsste der Status ja direkt 2 Sprünge machen diese Woche. Aber was ist wenn nicht. Ich denke auf der sichereren Siete ist man am ehesten wenn man mal nachfragt ob alles wie geplant läuft.

Mein Fehler. Ich dachte verrückterweise das es normal wäre von 20% auf 80% zu laden da dies den Akku am ehesten schont. Wenn das 5 Minuten längert dauert wäre das ja verkraftbar. Aber dann hat diese App wohl trotzdem Sinn. Frage erledigt :)

Dann stehe ich immer an der Ladesäule und überschlage im Kopf wie viel ich wohl nachladen muss um bis zur nächsten Säule zu kommen.

Das Ergebnis ist dann immer, dass ich viel zu viel lade, mit der Konsequenz das ich länger stehe als ich müsste

Deine App in allen Ehren, aber wofür benötigt man sowas? Mit den neuen Mj27 Fahrzeugen kannst du alle teuren Ladesäulen deaktivieren und das Navi berechnet dir alles. Wann du an der Ladesäule bist, wieviel du laden kannst und wie es weitergeht. Warum sollte man sich diese Mühe selbst machen? Geht es da um die Kosten? Das könnte man durch das deaktivieren der teuren Ladesäulen unterbinden. Oder ist der Punkt das du länger stehst als du müsstest das Argument? Das sind doch nur ein paar Minuten.

Für welchen Alltag wäre diese Helfer App denn sinnvoll?

Dann ließ mal über das Geschimpfe hier über nicht funktionierende Kartenterminals .....

Das Glas ist halb voll oder es ist halb leer. Und wir sind in einem Forum. Was wird im Internet gemacht? Genau, gemotzt. Wenn hier 10 Leute davon schreiben das Sie dauernd ein kaputes Terminal finden, dann sind das keine 0,1% der täglichen Nutzer. Die anderen, die noch nie eins hatten, kommunizieren das nicht. In Foren sind natürlich erstmal Leute die sich beschweren wollen. Das kannst du nicht so auf die Goldwaage legen. Das sind alles keine Argumente.

1. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es in D weiterhin mehr Tanken, als Ladestationen gibt.

2. Bei der Tanke brauche ich keine Apps und keine Ladekarten. Ich gehe mit dem Portemonnaie rein und zahle (ob bar, oder sonst wie)

3. Bei EnBW kostet die Ladekarte, wie bei vielen anderen Anbietern auch, eine Gebühr. Es sei denn, ich buche ein kostenpflichtiges Abo.

Punkt 1:
    pasted-from-clipboard.png

Leider falsch

Punkt 2: wenn du dort mit Karte zahlst hälst du die Karte an das EC Lesegerät und gibst die PIN ein da du selten unter 50€ bist. Mit App oder Ladekarte hälst du nur etwas ans Display. Aufwand ist deutlich geringer

Punkt 3: Aktuell laufen Aktionen bei EnBW und es die Ladekarte mal wieder kostenlos. Schon einige Monate jetzt. Selbst mit 0€ Abo. Aber die benötigst du sowieso nicht. Du kannst den QR Code der App nutzen.

Da solltest du nochmal etwas in die Tiefe gehen um dir Argumente einfallen zu lassen.

Sagt derjenige der sein Coupe in 8 Wochen bekommt ;)

Wo ist hier der Zusammenhang? Was kann ich denn dafür das die Lieferzeit so kurz ist? Er hätte auch einen Coupé bestellen können mit kürzerer Lieferzeit. Ich kann das schon verstehen wenn man wegen den Lieferzeiten genervt ist. Ich hätte den Enyaq auch nicht gekauft wenn ich bis Jahresende hätte warten müssen. Ich hätte mir dann was vom Hof eines Händlers besorgt.

Wenn ich eine Verschiebung von mehreren Monaten hinnehmen muss geh' ich krachen.. einen Monat oder so kann ich noch nachvollziehen aber nicht gleich so viel.

Du übertreibst ganz schön. Sieh es am besten etwas entspannter. Du kennst doch gar nicht die Umstände. Zumal bis Jahresende noch soviel Zeit vergeht das der Termin sich noch massiv verändern kann.

Bei Firmenwägen auch immer berücksichtigen das es ein bisschen aufs Fuhrparkmanagement ankommt. In meiner Firma war es z.b. so das Auto immer möglichst billig produziert wurden und somit die späten freien Slots genutzt wurden da es günstiger war. Deshalb hatten oft Fahrzeuge deutlich höhere Lieferzeiten. Muss jetzt nicht so sein, aber möglich ist es trotzdem. Die genauen Faktoren kennt ja keiner.