Meine Ladeapp - benötige eure Hilfe

• Die Ladeplanung des internen Navi berechnet die Ladezeiten so, dass die Gesamtstrecke möglichst schnell bewältigt werden kann. Dabei wird an den geplanten Ladestopps nur so viel Ladezeit bzw. SoC geplant, um den nächsten Ladestopp bzw. das Ziel zu erreichen. Es wird nicht per se bis 80% geladen. Ankunfts SoC an der Ladesäule und SoC am Ziel und SoC mit dem man am Anfang los fährt können eingestellt werden, zumindest beim Modelljahr 27. In der My Skoda App auch seit kurzem.

Alles eigentlich genau das, was die App des Themenerstellers tun soll. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er nicht das interne Navi mit der internen Ladeplanung nutzen, sondern Google Maps auf dem Bildschirm des Enyaq, weil ihm die Verkehrsdaten von Google Maps besser erscheinen.

Im Prinzip versucht er die vorhandene Ladeplanung des Enyaq und die der MySkoda App in seiner App nachzubauen.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13541 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)