Meine Ladeapp - benötige eure Hilfe

• Hallo zusammen,

ich habe eine kleine, natürlich kostenlose Android-App als Helfer für das Laden von E-Autos entwickelt.

Sie ist für Menschen interessant, die auf längeren Strecken so verfahren wie ich:

Nämlich vor der Fahrt rauszusuchen wo ich laden möchte und dann anstatt mit internem Navi mit Maps navigieren wegen der besseren Verkehrsdaten.

Dann stehe ich immer an der Ladesäule und überschlage im Kopf wie viel ich wohl nachladen muss um bis zur nächsten Säule zu kommen.

Das Ergebnis ist dann immer, dass ich viel zu viel lade, mit der Konsequenz das ich länger stehe als ich müsste

und zudem an der nächsten Ladesäule auch noch mit viel zu viel SoC ankomme und dann entsprechend langsam lade :(

Diese Art des Reisens soll die App halt etwas vereinfachen.

Jetzt zu meiner Bitte an die Community:

Damit ich die (eigentlich fertige) App überhaupt der Allgemeinheit zugänglich machen darf, fordert G**gle einen

geschlossenen Test mit mindestens 12 Personen über mindestens 14 Tage.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar von euch finden würden, die bereit sind die App zu testen und natürlich idealerweise auch Feedback zu geben.

Wer Interesse hat mir da ein wenig zu helfen, meldet sich bitte kurz per PN bei mir da für den Zutritt in eben diesen geschlossenen Bereich ein paar Links nötig sind,

die ich hier ja nicht reinposten kann. Ich schicke euch dann die benötigten Daten auch per PN zurück.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

• Moin ich würde die Testen, auch wenn ich immer mit dem internen Navie fahre. Wenn dir das hilft? Bei den Verkersdaten, hab ich die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hallo Dirk

Würde gerne helfen, kann aber nicht, da ich iOS-Nutzer bin. Hast du Pläne die App auch im Apple-Universum anzubieten?

Mfg, Nic

Hallo Nic,

ja da kann man nichts machen ;)

Ich würde mal sagen, einen Schritt nach dem anderen...

Erstmal muss ich die App ja überhaupt "online" bekommen,

und dann schaue ich mal wie die Resonanz so ist.

Viele Grüße
    Dirk

ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

• Hab leider in nächster Zeit keine Langstreckenfahrten vor mir - ansonsten würde ich gerne testen.

Vielleicht wäre das auch ein Thema für das Elroq-Forum?

• Dann stehe ich immer an der Ladesäule und überschlage im Kopf wie viel ich wohl nachladen muss um bis zur nächsten Säule zu kommen.

Das Ergebnis ist dann immer, dass ich viel zu viel lade, mit der Konsequenz das ich länger stehe als ich müsste

Deine App in allen Ehren, aber wofür benötigt man sowas? Mit den neuen Mj27 Fahrzeugen kannst du alle teuren Ladesäulen deaktivieren und das Navi berechnet dir alles. Wann du an der Ladesäule bist, wieviel du laden kannst und wie es weitergeht. Warum sollte man sich diese Mühe selbst machen? Geht es da um die Kosten? Das könnte man durch das deaktivieren der teuren Ladesäulen unterbinden. Oder ist der Punkt das du länger stehst als du müsstest das Argument? Das sind doch nur ein paar Minuten.

Für welchen Alltag wäre diese Helfer App denn sinnvoll?

• Für all die, bei denen das Navi das eben nicht macht vielleicht. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mj27 Fahrzeugen

Gibt ja auch noch ältere Fahrzeuge............

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13539 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)