Nicht dass das das Headlight des Zuges ist der dir entgegenkommt 🤣
Wenn er auf der Ladefläche meinen Enyaq hat, darf er mir entgegenkommen.
Nicht dass das das Headlight des Zuges ist der dir entgegenkommt 🤣
Wenn er auf der Ladefläche meinen Enyaq hat, darf er mir entgegenkommen.
Aktuell lege ich noch Wert darauf, Ad-hoc und ohne jede Vorbereitung laden zu können.
Werde ich wohl auch so machen. Ich finde das von EnBW zwar gut das die so eine Treueaktion machen, aber ohne Abo bist du trotzdem über 10 ct teurer als an vielen Ad-Hoc Ladesäulen. Man muss das schon genau ausrechnen ob sich das lohnt die 11,99€ zu bezahlen und ob man genug lädt damit man auch von den Treuepunkten profitiert.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum man nicht einfach die Preise senkt. Vor allem EnBW als Riesen Unternehmen hätte alle Möglichkeiten dazu. EnBW ist aber überall einfach teurer als die anderen Anbieter. Sogar beim Hausstrom. Wenn man die E-Fahrer dazu bringen will das eigene Netz auszulasten, dann könnte man auch einfach auf 39 ct. ohne monatliche Grundgebühr runtergehen und die E-Autofahrer würden in Scharen kommen.
Ich habe von der Skoda KFZ Versicherung ein Angebot mit SF12 und 17.000 km Jahreslaufleistung für 90€ pro Monat bekommen. Als ich sicherheitshalber auf 20.000 erhöhen wollte, ging das nicht. Nur 22.000 gehen. Dann waren die Kosten plötzlich bei 170€. Ich dachte es wäre ein Rechenfehler, aber war es nicht.
Check24 hat beim Suchen (SF12 22.000 km Laufleistung) eine Versicherung von verti entdeckt für 71€ und wgv für 72€. Bei allen beiden gleiche Konditionen mit Neupreisentschädigung für 24 Monate (verti sogar 36 Monate). Von wgv wurde mir abgeraten da die wohl immer vor Gericht ziehen und sich alles ewig hinzieht.
Wahrscheinlich werde ich bei verti abschließen. Ich habe nichts entdeckt das die Versicherung von verti nicht bietet aber die von Skoda schon. Erweiterter Akkuschutz ist ebenfalls dabei.
Ich fahre die meiste Zeit über Land und auf 70 begrenzt hier. Nur selten fahre ich mal über die Autobahn. Ich habe aber als ich noch weitere Strecken gefahren bin auch oft rumprobiert. Mal Vollgas und mal 120 bis 140. Das Ergebnis war recht überschaubar. Mit 120 bis 140 auf der Autobahn war ich maximal 5 Minuten länger unterwegs und musste deutlich weniger Bremsen und war sehr viel entspannter.
Ich werde mich also wohl auf der Autobahn irgendwo bei 120 bis 140 km/h einpendeln. Mal schauen wo mein Verbrauch landet.
Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Elektrofahrer sind. Die einen sparen wo es geht und achten auf Verbrauch und andere schießen auf der Autobahn mit 180 auf der Linken Spur an dir vorbei.
- falsch zitiert -
Jahr 27/28 passte auch irgendwie 🫣
Da wäre ich gestorben und hätte das Coupe nie bestellt ![]()
Anfangs habe ich ihn ständig mit dem Blinkerhebel verwechselt. Auch heute muss ich auch immer noch drauf achten, damit ich in der Hektik mal nicht die Lichthupe erwische.
Das liegt aber m.E. eher am Fahrer und nicht am Auto selbst. Ich hatte mit sowas noch nie Probleme. Auch nicht in hektischen Situationen.
Da würde ich aber wegen den Lieferzeiten nochmal nachhaken, übern Jahr noch hin 😉
Okay ich weis nicht nach welchem Kalender du lebst. Aber bei mir ist KW 27 übernächste Woche und Ende Juni und dann ist KW 28 die erste Juli Woche und somit eine Woche später.
Die Mail in der ich darüber informiert wurde das es 500 Punkte für die Registrierung gibt, kam vor 3 Minuten in mein Postfach. Ich habe mich da aber schon gestern angemeldet. Ich wusste das noch nicht als ich diese Info hier geschrieben habe.