Beiträge von globibus

    Öhm... ich verstehe die Frage noch nicht.


    Prinzipiell ist es erstmal kein großer Aufwand ein neues Feld für km-Stände einzufügen. Das dauert vielleicht 30 Minuten. Aber was soll dann damit gemacht werden? :/

    Es ließen sich die zurückgelegten KM der Mitglieder auflisten (und damit aufzeigen, wie langstreckentauglich die E-Mobilität wirklich ist). Theoretisch könnte man dies auch mit dem Durchschnittsverbrauch kombinieren. Wobei es diese Features ja schon beim Spritmonitor gibt. Dies geht aber vom eigentlich Thema (Lieferung, Ausstattung, etc.) weg.

    Und wer ist Schuld an dem Thema "Aktiviert nicht bevor das Auto nicht da ist"


    Na der Typ links neben diesem Beitrag ;(


    Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

    Zum Zeitpunkt Deines Tipps war das alles vollkommen korrekt! Wer will die Anmeldung schon mehrmals machen müssen! Dinge ändern sich...! Ohne Dich wäre das Forum doch an vielen Stellen weniger lebendig und schlauer.... ;)


    Die Preise werden bei allen Betreibern steigen, vielleicht auch für uns, die noch den alten Tarif nutzen dürfen!


    Diese Aufregung hier ist verständlich....aber irgendwann, nach dem fünften Post über gemachte Fehler, etc., reicht es dann!

    Hallo Selenium,


    ich gebe auch mal meine Eindrücke wieder.


    Im Alltag (also Stadtverkehr) oder auf dem Arbeitsweg meiner Frau wird die Ladeplanung nie genutzt und ist auch nicht erforderlich. Während unserer drei Urlaubsfahrten seit Juni 2021 haben wir diese ebenfalls nicht aktiv genutzt, aber mitlaufen lassen. Gerade im Osten Deutschlands ist die Zahl der Schnelllader mir 125kW+ sehr gering. Wenn Du dann noch Ionity nutzen möchtest, fährst Du automatisch von einer Säule zur nächsten. Bis zu Ostsee gibt es von Leipzig aus genau 2 Standorte!!! Die Planung war also leicht. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich, wenn notwendig, meine Fahrweise anpasse, um bei SoC <10% anzukommen.


    Da wir Kinder haben, plane ich die Ladestopps vorab auch nach der Qualität der Raststätten. Hat sich als vernünftig herausgestellt. Die Grundbedürfnisse müssen ja eh immer erfüllt werden. Oft werden die Pausen so lang, dass wir bis auf 100% laden lassen.


    Wie die große Tour im Sommer wird, berichtet ich dann. Wir wollen nach Trondheim in Norwegen. Vorher werde ich den PowerPass verlängern, auch wenn wohl die Preise steigen. Dieser wird von uns zu 90% genutzt. Einzig in Österreich war EnBW günstiger (an den 22kW Säulen) und in Tschechien (Prag) habe ich eine App genutzt (Polyfazer), weil es an unserem Übernachtungsort keine PP-Station gab.


    -> Fazit: Früher mit Verbrenner habe ich die Pausen vorgeplant (Tankstopps nicht), heute handhabe ich dies ebenso, nur mit dem zusätzlichen Blick auf die vorhandene HPC-Ladesäule. Eine Ladeplanung benötige ich nicht. Beim Test dieser bin ich regelmäßig an den empfohlenen Zwischenladestopps vorbeigefahren, weil das Fahrzeug noch locker bis zum geplanten HPC kam. Skoda ist da etwas übervorsichtig und möchte wohl kein Risiko eingehen. Der mündige E-Fahrer fährt einfach weiter :-)!

    Ich habe jetzt 3x versucht, die Auszahlung zu beantragen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung:

    Ihre Bestätigung nach Durchführung (BnD) konnte auf Grund eines technischen Fehlers nicht geprüft werden. Bitte reichen Sie die BnD zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ein.

    Kennt das einer hier und was habt Ihr gemacht?

    Ist das zu verschiedenen Tagen passiert? Hast Du mal leinen anderen Browser benutzt (ich habe Chrome genutzt)? Diese Fehlermeldung kam bei mir nicht.

    Hallo in die Runde,


    wir haben jetzt unseren KfW-Antrag und die 900 Euro bewilligt bekommen. Details:


    Zuschussantrag gestellt: 08.01.2021

    Auszahlung beantragt: 26.07.2021

    Auszahlung genehmigt: 16.09.2021

    Erwarteter Geldeingang: 30.09.2021


    Eingereichte Unterlagen:


    1. Rechnung go-e Charger HOMEfix 11 kW - Wallbox Fixinstallation ohne Stecker (Vorbestellung)

    2. Rechnung Elektriker mit Hinweis auf IBN und Anmeldung EVU sowie Ausweisung Arbeitsleistung und Material

    3. Rechnung des vorangegangenen Installations-Checks durch den gleichen Elektriker.


    Grüße

    Welches Baujahr hat Deine ursprüngliche Verteilung und ist bereits ein Überspannungsschutz verbaut? Wenn der in den 1500€ enthalten ist, ist die Summe im Normalbereich. Die Preise lassen sich nicht immer vergleichen, wie SAXI schon schrieb. Zumal jeder andere Teilleistungen auf verschiedene Positionen verteilt.


    Die Firmen sind derzeit auch nicht gerade in Auftragsnot, so dass alles um einiges teurer geworden ist, als vor einigen Jahren. Auch die Komponenten haben zum Teil exorbitante Lieferzeiten (ABB Sicherungsautomat -> 10 Wochen und mehr)....das kostet alles extra...(Lagerhaltung....)


    Bauseits = Beistellung!