Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Nochmal ... Vielleicht versteht ihr es dann.

    Mein Auto wird erst in ca. drei Wochen geliefert. Wenn ich gewusst hätte, dass der Tarif sich ändert am 01.04, dann hätte ich den Tarif bereits Ende März aktivieren können. Da ich es aber nicht wusste, weil Skoda das nicht kommuniziert, konnte ich das auch nicht tun.

    "Es sollte sich nur niemand hinterher darüber beschweren.🤷" --> Erkläre mir bitte was du hiermit meinst. Ich verstehe es nicht.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Nochmal ... Vielleicht versteht ihr es dann.

    Mein Auto wird erst in ca. drei Wochen geliefert. Wenn ich gewusst hätte, dass der Tarif sich ändert am 01.04, dann hätte ich den Tarif bereits Ende März aktivieren können. Da ich es aber nicht wusste, weil Skoda das nicht kommuniziert, konnte ich das auch nicht tun.

    "Es sollte sich nur niemand hinterher darüber beschweren.🤷" --> Erkläre mir bitte was du hiermit meinst. Ich verstehe es nicht.

    Wenn dein Auto erst in 3 Wochen geliefert wird, hättest du den vermutlich noch garnicht aktiveren können oder?

  • Sehr gut. :D

    Es ist also jetzt schon ein Fehler (aus deiner Sicht), wenn man den Tarif kurz vor Auslieferung des Autos aktivieren möchte. Komische Logik hast du.

    Deine Art, Sätze zu zerreissen, und aus dem Zusammenhang zu reissen, würde ich mir nicht aneignen.

    Es hat sich NICHT als Fehler herausgestellt, früher zu aktivieren, sondern damit zu warten, bis man es erstmals benötigt (Urlaubsreise erst im Sommer, bis dahin brauche ich es nicht.

    Wenn Du nicht in der Lage bist, den ganzen Beitrag im Zusammenhang zu lesen, dann FRAG NACH, aber unterstelle nicht falsche Aussagen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und wer ist Schuld an dem Thema "Aktiviert nicht bevor das Auto nicht da ist"


    Na der Typ links neben diesem Beitrag ;(


    Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Und wer ist Schuld an dem Thema "Aktiviert nicht bevor das Auto nicht da ist"


    Na der Typ links neben diesem Beitrag ;(

    Ich wollt‘s nicht sagen. ;)


    Bei mir siegte damals die Ungeduld über die Vernunft… und somit hatte ich anscheinend einfach Glück. Aber vielleicht erhöht Elli ja die kWh-Preise für die Bestandskunden auch noch… wer weiß?

  • Und wer ist Schuld an dem Thema "Aktiviert nicht bevor das Auto nicht da ist"


    Na der Typ links neben diesem Beitrag ;(


    Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

    Zum Zeitpunkt Deines Tipps war das alles vollkommen korrekt! Wer will die Anmeldung schon mehrmals machen müssen! Dinge ändern sich...! Ohne Dich wäre das Forum doch an vielen Stellen weniger lebendig und schlauer.... ;)


    Die Preise werden bei allen Betreibern steigen, vielleicht auch für uns, die noch den alten Tarif nutzen dürfen!


    Diese Aufregung hier ist verständlich....aber irgendwann, nach dem fünften Post über gemachte Fehler, etc., reicht es dann!

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Der "Fehler" besteht in meinen Augen darin, dass der DC-Booster-Tarif jetzt nicht mehr auswählbar ist, obwohl noch nicht alle Fahrzeuge ausgeliefert sind, die dafür bezahlt haben.

    *Hört auf mit der Haarspalterei, dass man keinen bestimmten Tarif optioniert hat, es geht um die Befreiung von der Ionity-Grundgebühr in dem Tarif, wo die kWh 30ct kostet*

    Diesen Fehler soll Skoda/Elli jetzt beheben, abwarten ist angesagt.

    Meinetwegen sollen sie die Kosten für alle von 30ct auf 35ct/kWh anheben. Das kann jeder nachvollziehen.

    Die Frage, ob man den Tarif gleich aktiviert oder man damit wartet, bis absehbar ist, dass man ihn das erste Mal braucht, ist für mich absolut nachvollziehbar und legitim. Denn auch das wurde seitens Skoda vorher nicht kommuniziert, wie so vieles. Wenn das von Skoda nicht gewollt ist, können sie das kommunizieren, aber nicht von heute auf morgen einfach einen Tarif rausschmeißen.


    Die Diskussionen hier schaukeln sich schon wieder derart hoch, dass es keinen Spaß macht mitzulesen.

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich hab die bis März gültige Powerpass-Tarifbroschüre gefunden.

    Obiger Screenshot lässt extrem Raum für Spekulationen bezüglich Anrecht auf den Tarif.

    Gültig ein Jahr nach Kauf.

    Kauf = Übergabe an Kunden

    Kauf = Bestellung

    Verfügbar zur Buchung für ein Jahr?

    Insgesamt nur ein Jahr gültig ab Fahrzeugübernahme, unabhängig von der Aktivierung?


    Fragen, die nur Skoda resp. Elli beantworten kann. Und sollte.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)