Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Theoretisch steht da ja auch nichts von Powerpass sondern Ionity...


    Ist dann halt irreführende Werbung oder wie man das noch nennen könnte. Ich lass mich überraschen was mir bei der Übergabe passiert/der Händler so sagen wird/es sich bis dahin geklärt hat.


    Ulf007 die Empfehlung, mit der Aktivierung zu warten bis man Ihn braucht, war eben auch nur eine Empfehlung. Natürlich besteht immer das Risiko, dass, wie eben jetzt wohl passiert, Powerpass (Elli/wer auch immer) unangekündigt eine Änderung vornimmt. Es steht aber auch drin, dass das alles (auch die Tarife für später) nur so lange gilt, bis eben eine Anpassung vorgenommen wird. Hätte ja auch sein können, dass das vorher mal angekündigt wird. :/

  • Chris83_3D : Nichts Anderes habe ich doch geschrieben, und wurde dafür angemacht, festgestellt zu haben, dass sich das als Fehler herausstellt. Das hätte mir übrigens auch passieren können, hätte ich mich bei Übernahme des Autos am 27.1.22 besser eingelesen. So hab ich es direkt aktiviert, weil es zum Auto gehörte.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • jo, kein Thema, hat sich halt vielleicht für den ein oder anderen so angehört, als ob du denen jetzt eine Schuld zuschieben wolltest.

  • Ich hatte meinen Tarif letzte Woche kurz vor der Übergabe meines Auto aktiviert und bei mir steht in der Power Pass App bis heute noch der "Charge Faster DC Booster" Tarif mit 0€ Grundgebühr im Monat und Laufzeit 1 Jahr drin.


    Es gab bislang auch keine Mail, dass sich daran was ändert, anscheinend betrifft das im Moment jedenfalls nur die "neu aktivierten" Tarife ab dem 01.04.

  • Ich hatte meinen Tarif letzte Woche kurz vor der Übergabe meines Auto aktiviert und bei mir steht in der Power Pass App bis heute noch der "Charge Faster DC Booster" Tarif mit 0€ Grundgebühr im Monat und Laufzeit 1 Jahr drin.


    Es gab bislang auch keine Mail, dass sich daran was ändert, anscheinend betrifft das im Moment jedenfalls nur die "neu aktivierten" Tarife ab dem 01.04.

    So ist es! Ich habe am 20.03.22 den "Charge Faster DC Booster" aktiviert und der läuft (laut App) bis 20.03.23 und wird dann an dem Tag "storniert" (steht auch so in der App). Ich habe am Samstag an einem HPC geladen und die App zeigte auch einen kWh-Preis von 39 Cent, was ja auch dem DC Booster Tarif entspricht.


    Oder anders ausgedrückt: Pech haben die, die den PP-Tarif nach dem 31.03. aktiviert haben. Denn seit dem Tag gibt es den DC Booster schlicht und ergreifend nicht mehr. Und wie ich ja auch schon mehrfach schrieb: Skoda hat immer nur kommuniziert, dass beim DC-Package das grundgebührbefreite Ionity dabei ist. Das besagt aber nichts über den Tarif als solches.

  • So ist es! Ich habe am 20.03.22 den "Charge Faster DC Booster" aktiviert und der läuft (laut App) bis 20.03.23 und wird dann an dem Tag "storniert" (steht auch so in der App). Ich habe am Samstag an einem HPC geladen und die App zeigte auch einen kWh-Preis von 39 Cent, was ja auch dem DC Booster Tarif entspricht.


    Oder anders ausgedrückt: Pech haben die, die den PP-Tarif nach dem 31.03. aktiviert haben. Denn seit dem Tag gibt es den DC Booster schlicht und ergreifend nicht mehr. Und wie ich ja auch schon mehrfach schrieb: Skoda hat immer nur kommuniziert, dass beim DC-Package das grundgebührbefreite Ionity dabei ist. Das besagt aber nichts über den Tarif als solches.

    Jeder wird die Vergünstigung noch erhalten. Es gibt noch viele hundert Enyaq-Besitzer, die betroffen sind.

    Es wurde mit Sicherheit bei der Umstellung vor 3 Tagen vergessen. Es gibt noch sehr viele Enyaqs, die noch gar nicht ausgeliefert sind, und dennoch einen Anspruch haben. Daher immer die Ruhe bewahren und abwarten. Elli ist sich nun dem Problem bewusst und wird heute daran arbeiten. Heute ist ja der erste Arbeitstag nach der Umstellung.

    Die nach dem 01.04 aktivieren, werden nur vermutlich von Beginn an mit den höheren Ladekosten (0,35 ct) leben müssen. Ich denke aber, dass Elli bei den Bestandskunden ebenfalls in Kürze eine Anpassung vornimmt (siehe Enbw, Maingau etc.)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Für die Schweiz werden noch die alten Tarife angezeigt:
    https://tariffcalculator.skoda…_dc=40&charging_ionity=50

    Wenn man im Link statt /de-ch den Link editiert auf /de-de

    dann kommt aber leider "404"

    Die Auswahl der Länder ist da sehr begrenzt:
    pasted-from-clipboard.png

  • ...dass sich das als Fehler herausstellt.

    Sehr gut. :D

    Es ist also jetzt schon ein Fehler (aus deiner Sicht), wenn man den Tarif kurz vor Auslieferung des Autos aktivieren möchte. Komische Logik hast du.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ist doch egal, wie das der einzelne handhabt. Es sollte sich nur niemand hinterher darüber beschweren.🤷

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)