Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich hab auch eine Frage zu Powerpass. Hab gestern mich schon einmal registriert und den Free Tarif gewählt und eine karte bestellt.

    Auto bekomm ich erst nächste Woche und fahr dann anschließend direkt in den Urlaub.

    Meine FIN ist mir leider noch nicht bekannt. Kann ich so bald ich mein Auto habe die FIN eintragen und den Tarif dann in das Gratis Jahr wechseln? Oder muss ich mich nochmal mit einer neuen Mail registrieren?

  • Zum Anmelden reichte bei mir die FIN nicht aus, weil man jede FIN nehmen kann. Bei mir musste das ich mich erst mit der FIN im Infotainment meines ENYAQ noch legitimieren.


    Wie das mit dem Wechsel des Tarifes ist, weiß ich nicht.

  • Zum Anmelden reichte bei mir die FIN nicht aus, weil man jede FIN nehmen kann. Bei mir musste das ich mich erst mit der FIN im Infotainment meines ENYAQ noch legitimieren.


    Wie das mit dem Wechsel des Tarifes ist, weiß ich nicht.

    Bei mir hat die FIN gereicht für PowerPass, Karte ist jetzt unterwegs. Für die MySkoda App reicht die FIN nicht, da musst du Zugriff aufs Auto haben.


    Zum Abo: Nicht getestet, aber man kann hinterlegte Abos “stornieren”, somit würde ich vermuten man kann danach ein anderes wählen

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich hab auch eine Frage zu Powerpass. Hab gestern mich schon einmal registriert und den Free Tarif gewählt und eine karte bestellt.

    Auto bekomm ich erst nächste Woche und fahr dann anschließend direkt in den Urlaub.

    Meine FIN ist mir leider noch nicht bekannt. Kann ich so bald ich mein Auto habe die FIN eintragen und den Tarif dann in das Gratis Jahr wechseln? Oder muss ich mich nochmal mit einer neuen Mail registrieren?

    Der Free Tarif ist der falsche. Wenn Du die Leistungserhöhung gebucht hast, ist es der Charge Faster DC Tarif. Der ist für 1 Jahr kostenfrei. Ich bin nicht sicher, ob man später noch wechseln kann.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Korrekter Tarif: Charge Faster DC BOOSTER

    Das DC ist wichtig!


    Ich hatte erst ohne, hab auf den die Powerpass Karte geordert und hatte ich über die 9,99 € mtl. Gebühr gewundert.

    Auf Nachfrage per E-Mail wurde mir dann gesagt, es sei der falsche Tarif. Des weiteren wurde das Abo seitens Elli gekündigt und ich konnte den korrekten auswählen


    Allerdings hab ich trotzdem zwei Rechnungen bekommen - da weiß die linke Hand offensichtlich nicht was die Rechte tut.

    Eskalation läuft.

  • Ich hab den Tarif jetzt in der App storniert...er läuft aber noch bis 2022... Meine Karte ist seit gestern unterwegs. Wer mich einfach mit einer anderen Email Adresse neu registrieren und die KArte dort mit dem richtigen Tarif konfigurieren...Hoff das klappt.

  • Ich hab den Tarif jetzt in der App storniert...er läuft aber noch bis 2022... Meine Karte ist seit gestern unterwegs. Wer mich einfach mit einer anderen Email Adresse neu registrieren und die KArte dort mit dem richtigen Tarif konfigurieren...Hoff das klappt.

    Wenn das klappt, und davon würde ich ausgehen, hast du für den Rest im Forum ohne FIN, einen Weg gefunden vorab an die Powepass Karte zu kommen 8o:thumbup:

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Hallo zusammen,


    nach fleißigem Mitlesen, kann ich auch mal etwas beitragen: Ich hatte vorab über die PowerPass App den Charge Free-Tarif gebucht und auch eine Karte dazu bestellt. Nun habe ich heute schon mal meine FIN erhalten und wollte "Upgraden". Gemäß Telefonat mit dem Support soll es zukünftig die Möglichkeit eines Upgrades geben. Momentan geht es aber noch nicht. Ergänzend dann auch noch der Hinweis, dass bereits registrierte Karten nicht wieder entkoppelt werden können!


    Die Lösung für alle Voreiligen (wie mich) ist also: neuen Account anlegen, FIN eingeben, Charge Fester DC Booster-Tarif wählen und neue Karte bestellen.


    Ist natürlich nicht so wirklich super, aber zumindest in meinem Fall entstehen mir ja auch keine Zusatzkosten durch den ersten Account.

  • . Ergänzend dann auch noch der Hinweis, dass bereits registrierte Karten nicht wieder entkoppelt werden können!

    Das eine Entkoppelung nicht möglich ist, ist ja auch eine Fehlplanung.
    Würde man aber die für Free bestellte Karte gar nicht mit Free koppeln, dürfte dies nach Buchung des DC Booster Buchungsvorgangs damit koppelbar sein.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Mit den ganzen Speränzchen baut man einige Fehlerquellen ein, nur um den PowerPass vier Tage früher nutzen zu können.
    Was spart man dann? 9 Cent/kWh, insgesamt also 5 Euro bei einem mal Vollladen bei Ionity? Lohnt sich das wirklich?

    Kaum einer fährt nach Erhalt des Wagens innerhalb von wenigen Tagen in den Urlaub und spart so 5-10 EUR. Lieber alles nach Anleitung machen und keinerlei Probleme haben. Notfalls kostet mich diese Bequemlichkeit eben einen einstelligen Eurobetrag.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)