Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Gültig ein Jahr nach Kauf.

    Kauf = Übergabe an Kunden

    Kauf = Bestellung

    Bei abgeschlossenen Verträgen steht doch in den Abonnementdetails ganz klar das Ende Datum drin.


    Und das passt haargenau zu meinem Abschluß des Powerpass Vertrages am 28. Mai 2021


    Mein voreilig abgeschlossener Vertrag wurde am 19.5. abgeschlossen. Also ein Tag vor Fahrzeugzulassung.

    Dank Elli Support konnte ich den Vertrag dann zum 28. kündigen und den korrekten Tarif abschliessen.


    Will sagen: Das Startdatum ist das Aktivierungsdatum in der App (Kreditkarte hinterlegen, ...)

  • ....

    Will sagen: Das Startdatum ist das Aktivierungsdatum in der App (Kreditkarte hinterlegen, ...)

    Das ist klar. Fraglich nur für die, die ihr Auto noch nicht haben (Banking, Kabelbaum, Produktionsstopp etc.): Haben die noch ein Anrecht auf den Tarif?

    Oder eben jene, die zwar schon das Auto haben, aber mit der Aktivierung gewartet haben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da steht aber nur, dass der abgeschlossene Tarif für ein Jahr gültig ist. Das hat nichts mit dem Kauf- oder Übergabedatum des Autos zu tun.

    Wir haben unseren Eny im Mai bekommen und am 20.0u.2021 PP abgeschlossen. Der Tarif endet am 20.06.2022.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mich wundert das der Support noch niemanden geantwortet hat. Es wird ja mit Sicherheit viele Emails in die Richtung gegeben haben.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Habe soeben eine Antwort erhalten. Ich hatte gestern Nachmittag eine Mail geschrieben und gestern Abend nochmal angerufen. Bei beiden 1:1 die gleiche Antwort. Ich werde gleich noch einmal "freundlich" beim Support anrufen. Mich ärgert weniger der finanzielle Schaden, da ich höchstens dreimal im Jahr schnelllade, sondern mehr wie mal wieder seitens Skoda/Elli mit den Kunden umgegangen wird.


    "Gerne möchten wir Sie darüber wie folgt informieren.

    Der DC BOOSTER wird nicht mehr angeboten, aber Sie können weiterhin einen der 3 Tarife wählen. Kunden, die aufgrund der günstigen Ladepreise den DC Booster haben möchten, empfehlen wir den Simply Charge (5,99€, amortisiert sich nach 37 AC kWh/Monat oder 19 DC kWh/Monat) oder den Charge Faster (12,99€, wird amortisiert sich nach 20 IONITY kWh/Monat).

    Diese Tarife haben eine Grundgebühr, aber jeder kann sie bestellen und die Preise sind immer noch ziemlich günstig. Für jemanden, der nicht viel ladet, könnte man auch den Free-Tarif nutzen."

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Das heisst kostenlos gibt es jetzt gar nichts mehr? :cursing: Da darf sich dann also definitiv mein :) darum kümmern, wenn es dann soweit ist. Ich habs ja schriftlich.

  • Habe soeben eine Antwort erhalten. Ich hatte gestern Nachmittag eine Mail geschrieben und gestern Abend nochmal angerufen. Bei beiden 1:1 die gleiche Antwort. Ich werde gleich noch einmal "freundlich" beim Support anrufen. Mich ärgert weniger der finanzielle Schaden, da ich höchstens dreimal im Jahr schnelllade, sondern mehr wie mal wieder seitens Skoda/Elli mit den Kunden umgegangen wird.


    "Gerne möchten wir Sie darüber wie folgt informieren.

    Der DC BOOSTER wird nicht mehr angeboten, aber Sie können weiterhin einen der 3 Tarife wählen. Kunden, die aufgrund der günstigen Ladepreise den DC Booster haben möchten, empfehlen wir den Simply Charge (5,99€, amortisiert sich nach 37 AC kWh/Monat oder 19 DC kWh/Monat) oder den Charge Faster (12,99€, wird amortisiert sich nach 20 IONITY kWh/Monat).

    Diese Tarife haben eine Grundgebühr, aber jeder kann sie bestellen und die Preise sind immer noch ziemlich günstig. Für jemanden, der nicht viel ladet, könnte man auch den Free-Tarif nutzen."

    Frechheit.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Habe gerade mal mit dem Support telefoniert und verärgert unsere Situation noch einmal geschildert.

    Die Anfrage geht nun als Antwort zurück an die Fachabteilung. Sie sagte mir nur, dass der Kundensupport die Informationen nur so bekommen haben, wie ich Sie auch per Mail erhalten habe.

    Ich habe auch explizit auch nochmal darauf hingewiesen, dass es zwar schön ist, wenn mein Einzelfall geprüft wird, aber es viel wichtiger ist für das Problem eine allgemeine Lösung zu finden, da tausende Enyaq-Fahrer betroffen sind. Dies wollte sie auch alles weitergeben. Ich habe wenig Hoffnung, dass etwas dabei rumkommt, aber mal abwarten.

    Wäre klasse, wenn auch andere auf das Problem hinweisen können. Der Support ist sehr gut ohne Wartezeit 24/7 erreichbar. Gemeinsam kann man da sicher mehr erreichen :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

  • Habe die gleich Antwort erhalten und eine entsprechende Antwort geschrieben... Das ich das so nicht einfach akzeptieren kann. Ich kann für die Lieferverzögerungen nichts. Das mindeste wäre den Tarif halt wieder ohne Grundgebühr anzubieten. Die 1 Jahr kostenlose Grundgebühr IONiTY muss gewährleistet werden. Wie auch immer sie das machen.

    Der entsprechende aktuelle Tarif mit 35 Cent wäre bei IONITY dieser.

    Wenn man von Ionity auf den Skoda klickt, kommt man zum Powerpass..


    Also irgendwas müssen sie sich einfallen lassen...


    Ein Jahr diesen Charge Faster ein Jahr ohne Grundgebühr wäre das mindeste..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)