Alternative zum Skoda Regenschirm für die Türen

  • Ganz ehrlich. Der Platz in der Tür ist nur dann simply clever, wenn der Schirm nass ist, also nach Benutzung. Diese Woche kam ich in den Genuss einer kalten Dusche. Bis ich die Tür geöffnet hatte, ausgestiegen bin und dann noch den Schirm aus der Tür rausgeholt hatte, war ich schon klatschnass. In meinem alten Octavia lag der Schirm im Innenraum in der „Kartentasche“ der Tür. Dort konnte ich diesen gemütlich im warmen Sitz sitzend schon mal rausholen und das Bändchen lösen, das das Tuch zusammenhält. Dann einfach die Tür öffnen, Schirm nach oben rausstrecken, auf das Knirps-Knöpfchen drücken und trocken aussteigen.

    Ich habe den Schirm immer ohne den Schutz in der Tür drin, die Schlaufe schaut etwas raus. So geht Türaufmachen aussteigen und schirmziehen in einem Rutsch.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • die letzten sind mit dem vergangenen Jahrhundert ausgestorben

    Nee, nee es gibt immer noch welche, auch wenn wenn Mann/Frau am Beifahrer auch gleich den Schirm ziehen kann.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe den Schirm immer ohne den Schutz in der Tür drin, die Schlaufe schaut etwas raus. So geht Türaufmachen aussteigen und schirmziehen in einem Rutsch.

    Bist Du der Schweizer John Wayne 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bist Du der Schweizer John Wayne 😄

    Er zieht schneller als der Regen fallen kann…oder war das doch jemand anderes 🤔🤪?

  • Klasse, sieht toll aus. Gleich mal drin rumwühlen.

    Vielen Dank!

  • Ich setzt Euch einfach mit so wichtigen und super funktionierenden Funktionen wie Schirm rausziehen nicht auseinander. Immer das Gemecker was alles nicht geht. Aber die ganz wichtigen Sachen funktionieren super.

    :) :) :)  8o

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8952 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)