Alternative zum Skoda Regenschirm für die Türen

  • Mahlzeit,

    da ich bisher in der Suche nichts zum Skoda Regenschirm und ggf. Alternativen hierzu gefunden habe, wollte ich mal ein Thread hierzu erstellen.


    Da auch bei meinem Enyaq nur 1 Regenschirm (Fahrertür) vorhanden war wollte ich auch noch auf der Beifahrerseite einen nachrüsten.
    Die Angebote für den originalen Zubehörschirm liegen ja zwischen 30 bis 35€, das finde ich schon recht deftig.


    Da es vor paar Tagen bei Otto den Knirps® Taschenregenschirm C.050 small für knapp 10€ zu kaufen gab, wollte ich diesen als Alternative mal ausprobieren und siehe da:

    IMG20230120114825.jpg

    IMG20230120114744.jpg


    Passt einwandfrei. der Knirps ist sogar noch paar Zentimeter kürzer. Vom Umfang passt er gut, ohne dass er herumwackelt.


    Falls jemand also eine günstigere Alternative zum Skoda Schirm sucht.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Nachdem ich im Autohaus von dem Preis hörte, steckte ich auch einfach meinen alten Knirps rein und es ist alles schön.


    (OK, das kommt wohl etwas zweideutig rüber 🤔)


    Ich meine nur, er passt schön.


    Also Ihr wisst schon - Der Schirm. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ganz ehrlich. Der Platz in der Tür ist nur dann simply clever, wenn der Schirm nass ist, also nach Benutzung. Diese Woche kam ich in den Genuss einer kalten Dusche. Bis ich die Tür geöffnet hatte, ausgestiegen bin und dann noch den Schirm aus der Tür rausgeholt hatte, war ich schon klatschnass. In meinem alten Octavia lag der Schirm im Innenraum in der „Kartentasche“ der Tür. Dort konnte ich diesen gemütlich im warmen Sitz sitzend schon mal rausholen und das Bändchen lösen, das das Tuch zusammenhält. Dann einfach die Tür öffnen, Schirm nach oben rausstrecken, auf das Knirps-Knöpfchen drücken und trocken aussteigen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir auf der Beifahrerseite hat folgendes Platz gefunden…..


    Für den etwas festeren Regen

  • Bei mir auf der Beifahrerseite hat folgendes Platz gefunden…..


    Für den etwas festeren Regen

    Witzig. Den habe ich auch in der Beifahrertür.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Witzig. Den habe ich auch in der Beifahrertür.

    Trefft ihr euch dann regelmäßig und tauscht den Handfeger oder wie macht ihr das? :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ganz ehrlich. Der Platz in der Tür ist nur dann simply clever, wenn der Schirm nass ist, also nach Benutzung. Diese Woche kam ich in den Genuss einer kalten Dusche. Bis ich die Tür geöffnet hatte, ausgestiegen bin und dann noch den Schirm aus der Tür rausgeholt hatte, war ich schon klatschnass. In meinem alten Octavia lag der Schirm im Innenraum in der „Kartentasche“ der Tür. Dort konnte ich diesen gemütlich im warmen Sitz sitzend schon mal rausholen und das Bändchen lösen, das das Tuch zusammenhält. Dann einfach die Tür öffnen, Schirm nach oben rausstrecken, auf das Knirps-Knöpfchen drücken und trocken aussteigen.

    Der Schirm in der Fahrertür ist für den Gentleman (falls das noch erlaubt ist), der den Schirm nimmt, auf die Beifahrerin-Seite springt und dafür sorgt, daß die Herzensdame trocken bleibt.

  • Der Schirm in der Fahrertür ist für den Gentleman (falls das noch erlaubt ist), der den Schirm nimmt, auf die Beifahrerin-Seite springt und dafür sorgt, daß die Herzensdame trocken bleibt.

    die letzten sind mit dem vergangenen Jahrhundert ausgestorben

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wir haben einen zweiten vom Autohaus geschenkt bekommen ☺️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)