Alternative zum Skoda Regenschirm für die Türen

  • Die aktive Trocknung des Schirms in der Tür muss technisch irre aufwändig sein, sonst gibts ja eigentlich keinen Grund warum ein Roll-Royce mind. 200.000€ teurer als der Enyaq ist 😎.

  • Trocknet der Schirm auch irgendwie, wenn man den da nass reinsteckt?

    Ja, wenn Du Ihn ohne den Schutz ins Fach packst. Hat bei mir noch nie gegammelt. Manoman, hier wird es es schwierig zu schreiben ohne zweideutig verstanden zu werden, Wörter wie Überzieher und reinstecken können da echt falsch verstanden werden :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, wenn Du Ihn ohne den Schutz ins Fach packst. Hat bei mir noch nie gegammelt. Manoman, hier wird es es schwierig zu schreiben ohne zweideutig verstanden zu werden, Wörter wie Überzieher und reinstecken können da echt falsch verstanden werden :)

    Das versteht nur falsch, wer es falsch verstehen will - also ein "Schelm", wer böses dabei denkt!

  • Ich habe den Schirm entfernt und in den Kofferraum verbannt, da der mit der Musik mitknarzt🤣

    Du hörst eindeutig lauter Musik als ich. Bei gleichem Soundsystem knarzt da bei mir nichts. ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das mag wohl sein. Ist vielleicht meiner Walkmanzeit geschuldet 🦻🏻.

    Allerdings höre ich noch sehr gut. Das Pfeifen eines Fernsehers im Standby höre ich, wohingegen bei meiner Frau nur ungläubiges Stirnrunzeln erzeugt wird🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das mag wohl sein. Ist vielleicht meiner Walkmanzeit geschuldet 🦻🏻.

    Allerdings höre ich noch sehr gut. Das Pfeifen eines Fernsehers im Standby höre ich, wohingegen bei meiner Frau nur ungläubiges Stirnrunzeln erzeugt wird🤣🤣

    Dann ist es nicht der Fernseher. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Könnte natürlich auch Tinitus sein🤷🏻‍♂️🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das war Chuck Norris.

    Ja, wirklich ein super Tool! :-)! Könnten wir bei den gelieferten zyklisch die aktuellen KM-Stände ergänzen? Oder ist das zu komplex aufgrund der Datenabfrage?

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Ja, wirklich ein super Tool! :-)! Könnten wir bei den gelieferten zyklisch die aktuellen KM-Stände ergänzen? Oder ist das zu komplex aufgrund der Datenabfrage?

    Öhm... ich verstehe die Frage noch nicht.


    Prinzipiell ist es erstmal kein großer Aufwand ein neues Feld für km-Stände einzufügen. Das dauert vielleicht 30 Minuten. Aber was soll dann damit gemacht werden? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Öhm... ich verstehe die Frage noch nicht.


    Prinzipiell ist es erstmal kein großer Aufwand ein neues Feld für km-Stände einzufügen. Das dauert vielleicht 30 Minuten. Aber was soll dann damit gemacht werden? :/

    Es ließen sich die zurückgelegten KM der Mitglieder auflisten (und damit aufzeigen, wie langstreckentauglich die E-Mobilität wirklich ist). Theoretisch könnte man dies auch mit dem Durchschnittsverbrauch kombinieren. Wobei es diese Features ja schon beim Spritmonitor gibt. Dies geht aber vom eigentlich Thema (Lieferung, Ausstattung, etc.) weg.

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)