Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich denke,ob GjR o nicht.

    Kannst einzig u alleine nur du Entscheiden.

    Ich für mich mach nicht.

    Ansonsten reichen in diesem Thread,Mal 10-12 Seiten.

    Oha, Bierchen, Weinchen, oder Smartphonetastatur? 8)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich hab für meine beiden Brückensteine 255 R19 von der HA insgesamt 65 €uro bekommen. Hatten dafür aber schon schlappe 15k runter.

    Die vorderen 235/50 R19 will keiner haben ...

    Komisch, meine auch nicht, nicht mal Anfragen.


    Lasse ich sie liegen, für den Fall eines Schadens an den vordern GJR, oder gehen sie auf das Silagedepot des örtlichen Bauerns?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Oha, Bierchen, Weinchen, oder Smartphonetastatur? 8)

    JA, Smartphonetastatur u nebenbei mit dem Sohn spielen.

  • JA, Smartphonetastatur u nebenbei mit dem Sohn spielen.

    Das ist natürlich entschuldigt ;) :thumbup: ...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Mal eine kleine Info:

    Ich habe gerade "zurück" auf die originalen Sommerräder gewechselt und dabei mal die Rad-Gewichte fest gestellt:


    Die originalen Sommerräder (19er-Felge Regulus Aero mit den werkseitigen Hankook-EV-Sommerreifen 6,5mm Profil) sind ca 4kg pro Rad schwerer als meine "WR"-Kombination aus 19er-Felge Rial Astorga und GJR Conti Allseason mit 7,5mm Profil.


    Den Unterschied finde ich schon recht heftig. Die "WR" sind gegen die werkseitigen SR quasi echte Sporträder.

    Auf den Federungskomfort wirkt sich das aber leider nicht merklich aus.

    Der ist in beiden Fällen mau.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • 1 mm Profilunterschied mit dem Popometer zu erkennen, wäre ein Fall für "Wetten, dass ..?" :D

  • Mich würd's auch interessieren, bin auch Ruhrgebiet.

    Wie ist denn derzeit der Stand der Diskussion hier im Forum bei Pro und Contra GJR?

    Hab noch keine Rückmeldung vom Händler (Gribowski in Marl), weil dessen Lieferant erst ab Montag aus dem Urlaub zurück ist. Als ich getauscht hab, waren bei den Reifen gerade 30 km runter, jetzt hab ich Conti GJR drauf.

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Kann denn jemand seine Erfahrung mit den Ganzjahresreifen Continental AllSeasonContact insbesondere in der 20 Zoll Ausführung berichten. Wie sieht es mit den Fahreigenschaften auf Schnee und Matsch aus und könnt ihr Vergleiche in Sachen Verbrauch ziehen? Sind die Verbrauchswerte eher mit den serienmäßigen Sommerreifen zu vergleichen oder hin zum Mehrverbrauch bei Winterreifen? Die Vorteile von Ganzjahresreifen liegen für mich klar auf der Hand. Die beiden von mir angesprochenen Punkte halten mich jedoch noch davon ab, auf den zu erwartenden Enyaq IV80 zu wechseln.

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022

  • Ich bin auch Freund von Ganzjahresreifen. Allerdings habe ich überlegt meine Prioritäten bei der Auswahl auf Energieeffizienz und Fahrgeräusch und weniger auf Fahreigenschaften bei Matsch und Schnee zu legen.


    Ein allzu großes Augenmerk auf die Fahreigenschaften bei Matsch und Schnee zu legen, macht für mich keinen Sinn mehr. Denn wenn ich mir ansehe, wieviele Tage des Jahres wir Matsch und Schnee haben; das sind nicht wirklich viele. Jedenfalls nicht so viele, dass ich da einen großen Aufwand rein investieren würde. Da könnte ich im Notfall sogar aufs Fahren verzichten.


    Regen allerdings muss gut abgedeckt sein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)