Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Die Reife sind sogenannte Demo-Reifen und müssen auch so verkauft werden. Aber welcher Kunde sieht das denn? Der sagt er braucht neue Reifen und bekommt sie, grade bei Firmenwagen, fragt da doch keiner. Also doppelt Gewinn fürs Autohaus...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die Reife sind sogenannte Demo-Reifen und müssen auch so verkauft werden. Aber welcher Kunde sieht das denn? Der sagt er braucht neue Reifen und bekommt sie, grade bei Firmenwagen, fragt da doch keiner. Also doppelt Gewinn fürs Autohaus...

    Vielleicht wird das ja "unterm Tisch" auch so gemacht. Bei mir hatte der Reifenhändler die "alten" Reifen ohne Vergütung behalten. Was der letztendlich damit gemacht hat, weiß ich nicht.

    Offiziell darf das anscheinend nicht so sein.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • D

    Vielleicht wird das ja "unterm Tisch" auch so gemacht. Bei mir hatte der Reifenhändler die "alten" Reifen ohne Vergütung behalten. Was der letztendlich damit gemacht hat, weiß ich nicht.

    Offiziell darf das anscheinend nicht so sein.

    Die hat er bei nem Gerauchten aufgezogen oder ein Mitarbeiter hat sie sich unter den Nagel gerissen und verhökert.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Vielleicht wird das ja "unterm Tisch" auch so gemacht. Bei mir hatte der Reifenhändler die "alten" Reifen ohne Vergütung behalten. Was der letztendlich damit gemacht hat, weiß ich nicht.

    Offiziell darf das anscheinend nicht so sein.

    Darf nicht, merkt aber kein Schwein...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hab meinen Eny am Mittwoch bekommen und bin am Donnerstag direkt zu meinem Reifenhändler gefahren, um dort die Sommerreifen gg Conti-GJR austauschen zu lassen. Am Dienstag werden die Sommerreifen von dort zu einem Lieferanten abgegben, Ende der Woche weiß ich, wieviel Kohle ich dafür bekomme. Hatte erst überlegt, privat zu verkaufen, aber so brauch ich mir keinen Kopf zu machen

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Am Dienstag werden die Sommerreifen von dort zu einem Lieferanten abgegben

    Reisender Bei welchem Reifenhandel bist Du gewesen (wenn ich fragen darf). Möchte auf meinen Eny auch gleich GjR aufziehen lassen, wenn er irgendwann geliefert wird ... :/

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

  • Reisender Bei welchem Reifenhandel bist Du gewesen (wenn ich fragen darf). Möchte auf meinen Eny auch gleich GjR aufziehen lassen, wenn er irgendwann geliefert wird ... :/

    Glaube, der ist zu weit weg, ist in Marl im Ruhrgebiet ;-). Sonst frag doch mal bei kleineren Händlern in Deiner Umgebung nach, was möglich ist. Vielleicht hast ja einen Stammhändler

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Glaube, der ist zu weit weg, ist in Marl im Ruhrgebiet ;-). Sonst frag doch mal bei kleineren Händlern in Deiner Umgebung nach, was möglich ist. Vielleicht hast ja einen Stammhändler

    Mich würd's auch interessieren, bin auch Ruhrgebiet.


    Wie ist denn derzeit der Stand der Diskussion hier im Forum bei Pro und Contra GJR?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Würde mich auch interessieren. Bin tatsächlich am überlegen die 21 Zoll von Goodyear zu "testen"

    Wäre aber gewagt, was ist mit der Lautstärke (71/72DB)? Verschleiß? Sägezahn?

    Bei ca. 15TKM im Jahr in der Nordeutschen Ebene auch grenzwertig. Halten die kanpp 60TKM? Hinten sicherlich nicht.

    Aber ein komplett 2. Satz kostet ja auch sein Geld und ist nach 4 Winter dann auch nicht mehr so viel Wert.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Würde mich auch interessieren. Bin tatsächlich am überlegen die 21 Zoll von Goodyear zu "testen"

    Wäre aber gewagt, was ist mit der Lautstärke (71/72DB)? Verschleiß? Sägezahn?

    Bei ca. 15TKM im Jahr in der Nordeutschen Ebene auch grenzwertig. Halten die kanpp 60TKM? Hinten sicherlich nicht.

    Aber ein komplett 2. Satz kostet ja auch sein Geld und ist nach 4 Winter dann auch nicht mehr so viel Wert.

    Ich denke,ob GjR o nicht,

    kannst einzig u alleine nur du für dich entscheiden.

    Ich für mich kaufe mir keine GjR.

    Ansonsten reichen in diesem

    Thread,die letzten 10-12 Seiten zu

    lesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)