Klimaanlage deaktivieren

  • Clima-Button drücken.


    Im Klima-Menü oben rechts auf "Clima Off" klicken (ein runder Button, sehr unscheinbar).


    PS: das gilt für ME3.2.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn nur der Kompressor sein sol, AC off

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn nur der Kompressor sein sol, AC off

    Der Kompressor läuft im Wärmepumpenbetrieb trotzdem, da hilft nur Klimatisierung komplett aus wie beschrieben. Schade, dass es dafür kein Favoriten-Icon gibt.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

  • Ja logisch die WP hat nur den einen Kompressor, wenn heizen oder kühlen dann läuft der Kompressor. Wenn dem Akku zu warm oder kalt, läuft er auch.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ohne es geprüft zu haben. Ich gehe davon aus, dass auch bei Klima Off die Batterie innerhalb der programmierten Grenzen sowohl gekühlt als auch beheizt wird, bevor sie Schaden nimmt.

  • Guten Morgen!

    Ich gehe davon aus, dass du eine Taste möchtest, die die Klimaanlage im Sinne von Kühlung ein oder aus schalten kann. Wie man es von bisherigen VW Group Fahrzeugen gewohnt war dafür eine Taste vorzufinden. Du kannst diese zu den Favoriten auf den Home Screen legen.


    IMG_2493.jpg

    Beim draufdrücken auf A/C ändert sich die Farbe, grün an...

    IMG_2492.jpg

    ... weiß aus. Rechts oben wird das auch noch angezeigt.
    Hoffe das hilft

    VG

  • Guten Morgen!

    Ich gehe davon aus, dass du eine Taste möchtest, die die Klimaanlage im Sinne von Kühlung ein oder aus schalten kann. Wie man es von bisherigen VW Group Fahrzeugen gewohnt war dafür eine Taste vorzufinden. Du kannst diese zu den Favoriten auf den Home Screen legen.

    Falls ich gemeint war: Danke, aber so kann man nur die Kühlfunktion für den Innenraum beeinflussen. Ich vermisse einen Shortcut, der die Klimatisierung komplett ausschaltet. Das geht m. E. nur im Klimamenü.

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023

  • Falls ich gemeint war: Danke, aber so kann man nur die Kühlfunktion für den Innenraum beeinflussen. Ich vermisse einen Shortcut, der die Klimatisierung komplett ausschaltet. Das geht m. E. nur im Klimamenü.

    Ja das war meine Antwort an Dich aber ich habe Deine Anforderung missverstanden, sorry.

  • Ok, es geht also darum die komplette Belüftung des Innenraums ab zuschalten. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)