Beiträge von Fahrlangsam

    Bei mir steht die Akustikverglasung der vorderen Scheiben noch im Angebot mit drin.

    60 Coupe mit Bestellung im März 24

    Unser Händle hat uns leider entgegen unseren Wünschen die „Limousine/ SUV“ bestellt, daher wird es spannend ob wir unser Coupé überhaupt jemals mit dem Preis ua. bekommen. In unserem Bestelltext ( Advantage“ Variante ) finden wir die Aussage „Akustikverglasung“ gar nicht.

    Würde auch alles zusammenpassen. Vielleicht findet jemand die Aussage „Akustikverglasung“ ja irgendwo beim iV 60 Advantage Lim. LG

    hollechen,


    Ja ich hatte gleich am ersten Tag „Zu Hause“ beim ersten Laden als Ladestandort eingetragen.

    Alle Apps ( alle IPads / Iphons / Androids Handys zeigen dann auch 100% an. Auch im Auto werden dann die 100% angeszeigt. Welche anderen Apps außer die Skoda App gibt es denn och als passende? Ich kann auch während des Ladens alles sehen, die Konnektierung läuft bestens.

    Ich hatte schon gedacht das manchmal der Ladestrom von 6 KW zu gering ist. LG

    Ich spüle mal den Thread nach oben.

    Wollte mal unseren 60er vor der Fahrt auf 100% laden.

    Überschußladen PV 8 kW,

    Trotz das alle Apps auf 100% stehen werden wir immer wieder ab 80% rausgeworfen .

    Soeben bei 83%.

    Auch die Care Funktion ist überall ausgeschalten.

    Gibt es dafür einen bekannten Grund.

    Falls es dazu schon eine Antwort gibt, würde ich mich auch über eine hiesigen Link freuen.

    LG

    Hallochen,


    Zugegebener Maßen ist mir bei einem Leihwagen das oben beschriebene Problem nicht aufgefallen.

    Unser neuer Skoda EnyaqiV60 hat auf der Fahrerseite ein komisches helles Geräusch.

    Ich habe mal den Sitz mit langen Armen soweit nach hinten gestellt das ich das Geräusch auf Höhe der B-Säule Fensterrahmen am deutlichsten Wahrnehme. Nein es sind keine Abrollgeräusche und auch kein Geräusch im Sinne eines leicht geöffneten Fensters. Ich kenne ein ähnliches Geräusch vom Superb 2 wo es auch bei den ersten Modellen massive Probleme hinsichtlich Windgeräusche gab.

    Damals gab es dann verstärkte Dichtungen und am Ende war die Karosserieteile total verstellt.

    Unser Kodiaq Sportline ist dagegen super leise und das ohne Akustikverglasung.

    Gerade auf Langstrecken absolut lästig.

    Das Geräusch fängt bei ca. 20 km / h an und wird oben herum 80+ Km/h dann von der eigentlichen Fahrgeräuschen überlagert.

    Hat das jemand auch schon mal festgestellt.

    LG

    Mahlzeit,


    Nun ist unser Enyaq 60iV da, sollte zwar eine Coupe werden nun ist bis zur Nacnbestellung unsere Übergangsfahrzeug.

    Nun ja, wir fahren nebenbei noch eine 190PS Sportline Kodiaq, was mir sofort nach wenigen Kilometern beim Enyaq auffiel, war das helle Geräusch auf Höhe der B- Säule auf der Fahrerseite und meines Erachtens kommt es aus dem Bereich der hinteren Tür Fensterrahmen auf Ohrenhöhe. Interessanterweise hatten wir das Problem auch mit dem Superb 2 ( letzte Generation) dort hatten wir auch eine Art leichtes Rauschen in dem Bereich.

    Da ich aus dem KFZ Bereich komme, schließe ich das Abrollgeräusch aus, da man dieses genau zuordnen kann, ebenso fällt die Lüftung aus. Motor fällt auch aus, da wir das Problem von unserem 4x4 Superb kennen und dort auch so ein kaltes helles Geräusch gab.

    LG Michaela