Klimaanlage deaktivieren

  • Kennt jemand eine Möglichkeit, die Klimaanlage im Enyaq zu deaktivieren, ohne dass man anschliessend erstickt ?

    Evtl. Softwarekonfiguration ?

    Ohne eingeschaltete Klimaanlage zu fahren ist bei diesem Auto praktisch unmöglich, - also die Fenster auf !

    Das macht dann auf der Autobahn richtig Spaß:(

    Außerdem sehe ich den Sinn einer Klimaanlage bei einer Außentemeratur von 16° absolut nicht ein.

    Zusätzlich benötigt sie immerhin ca. 2kW Batterieleistung.

    Warum gibt es bei diesem Auto KEINE Möglichkeit frische Außenluft in den Innenraum zu lassen,

    ohne diese blöde Klimaanlage zu benutzen ???

    Für mich eine absolut "kranke Nummer" von SKODA .

    Aber Hauptsache, es gibt einen Schirm und einen Sch... eiskratzer.

    Mit solch einem Müll kann man schon mal Werbung machen, - wenn es nichts Besseres gibt.

    Bei meinem AUDI A6 habe ich für viel Geld die Klimaanlage abklemmen lassen.

    Das wird dann die nächste Aktion bei dem Enyaq sein, falls es keine andere Möglichkeit geben sollte.

    Die ständig verschlossenen Lüftungsklappen müssen dann wohl aufgebohrt werden <X

  • ??? man kann doch AC abschalten und "der Rest" läuft weiter.

    Geht sogar als "Favorit"

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ...dann ist das Auto so zu , wie ein Sarg .

    Ich habe in meinem Leben noch niemals ein Auto gefahren,

    bei dem es außer durch die Fenster , keine Frischluft von Außen gab.

    Bei SKODA ist das wohl Standard.

    Wir sind mit dem Fz. 2500 Km in den Urlaub gefahren ,

    2000 Km davon mit geöffnetem Fenster !!!

    Der Klimakompressor läuft ständig mit, wenn man noch frei atmen möchte.

    Deutlich zuerkennen an der um ca. 25 - 35 Km reduzierten Reichweite auf dem Display.

  • Dann ist was faul, AC aus, der Rest läuft normal weiter nur eben ohne Klimakompressor.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • komisch ... ich schalte A/C OFF und die Lüftung geht normal weiter... pustet dann halt wärmer ... so wie man das in jedem anderen Auto auch machen kann


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Vielleicht gibt's da ein Problem mit dem Human Interface? Scheint fast so...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • DANKE für die ausführlichen und raschen Antworten !

    Das ist dann wohl ein Fall für den:D

    Mein Display hängt sich auch ständig auf und muss dann resetet werden.

    Auch ohne Sonne wird die Rückwand manchmal so heiss, dass man sie kaum anfassen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)