Klimaanlage deaktivieren

  • hm ... geht ihr denn mit der "Hardwaretaste" ins Klima-Menü oder per Touschscreen?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass bei mir mit der HW-Taste das Menü geöffnet wird, das beim letzten mal verlassen wurde.


    Weiterhin fiel mir auf, dass man beim zweiten Druck der HW-Taste wieder zurück ins vorherige Menü kommt (oder Hauptmenü?).

    Vielleicht ist das der Trigger, dass das Klassikmenü dann wieder öffnet bzw. er sich die Ansicht beim Verlassen merkt.


    Muss das heute auch nochmal probieren ... aber vielleicht sieht man hier schon einen Unterschied von 792 und 795?

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich brauch den ganzen Bimbes nicht, vorallem, weil es sich sowieso nach jedem Neustart wieder auf #Werkseinstellung# stellt. Einsteigen losfahren aussteigen abschließen, das wars.


    Ach das ganze Eco, Comfort, Sport gespiele...ich arbeite doch keine checkliste ab um zum Einkauf zu fahren oder die Kinder von der Kita zu holen.


    Das Einzige was ich bei meinem BMW immer eingestellt hab ist eco aber nicht um zu sparen sonder um die Leistung unten rum zu drosseln, sonst fährt man auf dem Supermarktparkplatz doch argh Digital :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Ist bei mir auch so. Drücke ich unten die Klima-Taste, erscheint Smart Klima. Da drücke ich dann Klassisches Klima, Stelle ein, was ich will und drücke wieder unten die Klima-Taste, um zum Homescreen zurückzukommen.

    Drücke ich jetzt wieder die Klima-Taste, bin ich sofort wieder im Klassischen Klima. Soweit so gut.

    Steige ich nun aber aus und wieder ein, schalte das Auto ein und drücke auf die Klima-Taste, bin ich wieder im Smart Klima. DAS ist das nervende. Wenn IMMER gleich die Ansicht Klassisches Klima erscheinen würde, hätten wir dieses Thema hier nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Steige ich nun aber aus und wieder ein, schalte das Auto ein und drücke auf die Klima-Taste, bin ich wieder im Smart Klima. DAS ist das nervende.

    und genau das passiert bei mir nicht, ich bin dann immer noch im klassischen Menü wenn ich per Taste reinspringe bzw. in dem Menü, das als letztes eingestellt war. Dann liegt es wohl an 795 oder der 108.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Man kann also mit niedrigen Innenwuschtemperaturen (mindestens unter der Außentemperatur) und abgeschalteter AC ohne gekühlt zu werden frische Luft reinblasen lassen. Hingegen kann man das Heizen bei höherem Innentemperaturwunsch und niedrigerer Außentemperatur nicht verhindern.

    Beides ist doch logisch oder verstehe ich hier etwas falsch? Willst du es innen wärmer als draußen muss ja geheizt werden...

    Umständlicher ist es wenn man einfach nur frische Außenluft haben möchte. Dazu muss die Wunschtemp. im Innenbereich mit der AT identisch sein - oder Fenster auf :)

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Oder AC aus und Wunschtemperatur unter AT:)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Beides ist doch logisch oder verstehe ich hier etwas falsch? Willst du es innen wärmer als draußen muss ja geheizt werden...

    Umständlicher ist es wenn man einfach nur frische Außenluft haben möchte. Dazu muss die Wunschtemp. im Innenbereich mit der AT identisch sein - oder Fenster auf :)

    Frische Luft gibt es bei mir aber nur bei aktivierter Klimaanlage, - oder geöffnetem Fenster.

    Ansonsten ist alles dicht.:(

  • Mit aktivierter Klimaanlage meinen wir hier nur das aktive A/C

  • Die Klima entfeuchtet ja auch

    Aber ich stell die auch nur an wenn es sein muss

    Grün=eingeschaltet

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)