Fix installierte Wallbox vs. Mobiles Ladegerät iV Universal Charger

  • Mein iV-Universal Charger ist nach genau 4 Tagen in einen Schrank im Keller gewandert. Genau dieses Rumgemache damit war der Grund. Ich habe einen Go-eCharger an der Halteplatte an der Garagenwand. Der steckt in einer CEE16-Dose und wenn ich mal auf große Reise gehe, wo ich vielleicht eine mobile Ladelösung brauchen könnte, dann nehme ich den von der Halteplatte, ziehe den Stecker aus der Dose und dann wandert das Ding in den tiefen Kofferraum. Zusammen mit den 4 mitgelieferten Adaptern.

    Das könnte ich auch geschrieben haben. Mit dem Unterschied, dass der Ladeziegel noch nicht in den Keller gewandert ist sondern wandern wird :).

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Saubere Sache!

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Aber ne KFW Förderung gab es nicht, oder?

  • KfW FÖRDERUNG für den Holzkasten :D

    Ne, hab auf der Rückseite des Universal Charger noch Klett Band angebracht kann ich so Problemlos wieder abnehmen und mitnehmen :)

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

  • Kann mir jemand die ungefähren Maße des Ziegels nennen? Habe da ein Gehäuse zur Hand und sollte wissen wie sich das komplette Kabel darin verstauen lässt.Danke!

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Denke mal ich werde vorerst mal auch auf den Universal Charger zurückgreifen, ist wohl auch günstiger eine Starkstromdose zu installieren als eine Wallbox trotz der Förderung.


    Was mich zur nächsten Frage bringt: Kann man für den Universal Charger auch die Wallbox-Förderung beantragen oder geht das nur bei fix installierten Wallboxes?

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Denke mal ich werde vorerst mal auch auf den Universal Charger zurückgreifen, ist wohl auch günstiger eine Starkstromdose zu installieren als eine Wallbox trotz der Förderung.


    Was mich zur nächsten Frage bringt: Kann man für den Universal Charger auch die Wallbox-Förderung beantragen oder geht das nur bei fix installierten Wallboxes?

    zu 1. Wallbox oder Drehstromsteckdose. Der Installationsaufwand für die Leitung ist derselbe.

    zu 2. der Universal Charger ist nichts anderes als eine Wallbox für die es keine Förderung gibt (nicht intelligent und steuerbar)

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)