Hotel mit Ladesäulen

  • hallo zusammen


    auf den Enyaq warte ich zwar noch, bereite mich aber gedanklich schon mal vor :)

    Das Forum finde ich super, so lässt sich Schwarmintelligenz nutzen.

    Meine Frage: wie finde ich Hotels mit Lademöglichkeit? Über Tipps zu enstprechenden Webseiten oder auch konkrete Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Besonders toll wäre ein guter Tipp in der Region Lyon/F (Ost oder Süd).

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Paula


    Booking.com bietet anscheinend einen Filter "Aufladestationen für Elektroautos"


    Booking.com : Hotels in Lyon . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

  • Danke, das habe ich übersehen. Wenn man ein Hotel anwählt, ist über die Lademöglichkeit nichts mehr zu sehen (zumindest die ich ausprobiert habe). Anscheinend ist die Nachfrage noch nicht so gross, da muss man wohl extra nachfragen wenn man Details kennen möchte.

    Deshalb wären hier Erfahrungsberichte noch interessant :)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Anscheinend ist die Nachfrage noch nicht so gross, da muss man wohl extra nachfragen wenn man Details kennen möchte.

    Ich finde im Moment nicht mal wo ich das eintragen könnte, damit es angezeigt wird ...


    Scheint also alles noch ein wenig "Neuland" zu sein.

  • Schau mal https://www.goingelectric.de. Die haben eine wirklich seeehr gute Aufstellung eigentlich aller bekannten Lademöglichkeiten. Ich hatte auch mal nach Möglichkeiten in Polen gesucht und deren Verzeichnis hat mir schon sehr weit geholfen.


    Ach und dann ist da noch eine App, die ich kürzlich entdeckt habe: Maptricity. Die führen auch eine sehr gute Darstellung eigentlich aller Lademöglicheiten (inklusive Pensionen und Hotels).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Paula


    schau Dir mal den Beitrag von ichderarnd an: klick


    Er berichtet von sehr guten Erfahrungen mit IONITY entlang der AB in Frankreich

  • vielen Dank! den Routenplaner von goingelectric hatte ich schon mal angeschaut, der scheint mir sehr gut. Die IONITY Stationen an der AB in Frankreich haben wir beim letzten Urlaub auch schon angeschaut, gut zu wissen, dass die halten was sie versprechen!

    Was mich halt speziell interessieren würde, wäre eine Übernachtungsmöglichkeit, wo das Auto auch gleich wieder vollgeladen werden kann. Da hilft die App Maptricity sicher weiter. Schade nur, dass die Hotels dann auf ihren Webseiten die Option nicht speziell erwähnen, das würde die Suche und das Buchen nochmals vereinfachen.

    Das ist vielleicht eine Marktlücke: Hotelführer für Familien mit Hund und BEV :)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Vorsicht bei booking.com. Die Hoteliers können dort unter "Nachhaltigkeitsmaßnahmen" eine Lademöglichkeit für e-Autos angeben. Einige geben die dann an, meinen damit aber, dass irgendwo in ungefährer Nähe des hoteleigenen Parkplatzes eine Schuko-Steckdose ist. Hab das selbst bei drei Hotels durch Nachfragen herausbekommen, bei einem war ich vor Ort, da wäre das Laden über eine Schuko-Steckdose gegangen, von der aus man mit Kabeltrommel zum Parkplatz überbrücken hätte müssen.

    Wenn ich so was feststelle, weise ich den Hotelier nett darauf hin, dass das keine realistische Lademögilchkeit ist und bitte darum, die Angabe bei booking.com zu korrigieren.


    Wird aber sicher noch eine ganze Weile dauern, bis man sich auf die Angabe einigermaßen verlassen kann. In der Zwischenzeit am Besten direkt beim Hotel nachfragen.

  • Ich bin auch immer auf der Suche nach Hotels + Restaurants mit Lademöglichkeit.

    In einem Luxusresort mit 5* Hotelanlage und Golfplatz in Lienz (Osttirol) habe ich mich schon auf die Ladesäulen gefreut die es laut Homepage geben sollte....

    ...und dann fand ich das da !1D036E51-5DC1-409D-AC2D-E730EDB2F9B9_1_105_c.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)