Hotel mit Ladesäulen

  • In unserem Urlaubshotel hatten Sie die Abrechnung der Wallbox ganz vergessen :)


    War es denn schön in Hannover?

    Wir haben eine Freundin im Hospiz besucht. Eigentlich kein schöner Besuch. Aber dennoch haben wir öfters gemeinsam mit ihr gelacht und ich denke, es hat ihr ein wenig gutgetan.

    Hannover ist schöner als ich dachte. Kannte es bisher nur von Geschäftsreisen. Wir haben abends lecker gegessen und waren anschließend noch in einer coolen Craft-Beer Bar. Heute geht es zu den Herrenhäuser Gärten.


    Gestern war der Bundeskanzler hier im oder vor dem Landtag. In unserem Hotel sind auch Mitarbeiter vom ZDF, HR und NDR. Gestern wurde die oberste Etage von der Polizei besetzt. Auf dem Dach mit Präzisionsschützen. Als ich gestern den Enyaq an die Wallbox anstöpselte sind die Jungs in Tarnkleidung und schwer bewaffnet in zivile Polizei-Fahrzeuge eingestiegen und dann abgerückt. War kurz ein komisches Gefühl, da die wirklich bis zu den Zähnen bewaffnet waren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hamburg Tierparkhotel Hagenbeck. 2 Wallboxen, RFID-Chip gibt es an der Rezeption. Laden ist incl. beim Parken in der TiGa.


    Schwangau König Ludwig. Wallbox-Laden in der TiGa im letzten Urlaub noch gratis. Wie lange noch, weiß bei den Energiepreisen sicher keiner.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hotel Ammerwald in Österreich. Da gibt’s 10 Wallboxen (mit max. 6kW Ladeleistung) + 1 50kW Lader.

    Das laden ist für Gäste kostenlos.


    Man muss da, aber schon wissen was man machen will, so viel gibt’s da in Laufnähe nicht.

  • Hannover ist schöner als ich dachte. Kannte es bisher nur von Geschäftsreisen. Wir haben abends lecker gegessen und waren anschließend noch in einer coolen Craft-Beer Bar. Heute geht es zu den Herrenhäuser Gärten.

    Einigen wir uns auf, "Hannover hat auch schöne Ecken". Die Uni (Welfengarten) und die Herrenhäuser Gärten gehören da mit Sicherheit dazu. Ansonstenist Hannover halt eine Stadt, in der im Krieg nicht ein Stein auf dem anderen geblieben ist und die danach als autogerechte Modellstadt in Beton-brutal wieder aufgebaut wurde. Wie Gießen, nur größer...

  • Einigen wir uns auf, "Hannover hat auch schöne Ecken". Die Uni (Welfengarten) und die Herrenhäuser Gärten gehören da mit Sicherheit dazu. Ansonstenist Hannover halt eine Stadt, in der im Krieg nicht ein Stein auf dem anderen geblieben ist und die danach als autogerechte Modellstadt in Beton-brutal wieder aufgebaut wurde. Wie Gießen, nur größer...

    … ja, dass dachte ich auch immer. Ich muss aber gestehen, dass ich sowohl die Altstadt (nicht groß) schön fand, auch wenn man von der Rückseite der Gebäude sieht, dass die nicht aus dem 18. oder 19. Jahrhundert stammen, wie es erscheint, sondern aus den 1950er Jahren. Aber die Stadt ist auch sehr grün, mit vielen Parkanlagen. Aber eh egal, die schönste Stadt ist meine Geburtsstadt Saarbrücken* mit dem St. Johanner Markt, dem Staden und Altsaarbrücken. Danach kommt dann gleich Deutschlands älteste Stadt Trier, meine Wahlheimat ;)


    *Bitte jetzt nicht die Raststätte Goldene Bremm als Gegenbeweis auf den Tisch bringen ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • *Bitte jetzt nicht die Raststätte Goldene Bremm als Gegenbeweis auf den Tisch bringen ;)

    Schade, es lag mir auf der Zunge...


    Hannover kenne ich einigermaßen, immerhin habe ich 12 Semester an der Uni verbracht, damals war der Maschinenbau noch nicht an den Stadtrand verlagert, sondern komplett um den Welfengarten herum angesiedelt, und noch das erste Jahr meines Erwerbslebens.

  • Einigen wir uns auf, "Hannover hat auch schöne Ecken". Die Uni (Welfengarten) und die Herrenhäuser Gärten gehören da mit Sicherheit dazu. Ansonstenist Hannover halt eine Stadt, in der im Krieg nicht ein Stein auf dem anderen geblieben ist und die danach als autogerechte Modellstadt in Beton-brutal wieder aufgebaut wurde. Wie Gießen, nur größer...

    Das ist im Großen und Ganzen gut zusammengefasst! Ja, es gibt durchaus schöne Ecken, aber ja, genauso gibt es viele Ecken, die man nicht sehen möchte...

  • Auch von mir noch ein Tipp:

    Hotel Goldener Engel in Heppenheim/Bergstrasse

    Bei Buchung bitte auf E-Auto hinweisen und Ladeplatz reservieren lassen
    Bei mir war das laden kostenlos.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Wir durften am Samstag kostenlos laden. Dem Gastgeber haben wir, nachdem er kein Geld wollte einfach 20 € in den Briefkasten gesteckt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hallo Zusammen,

    wir möchten am 30.09. mit dem Enyaq von Düren nach Rügen fahren. Wir planen eine Übernachtung ein.

    Kennt jemand in der Nähe der Autobahn nach 400 bis 500 km ein Hotel mit Ladestationen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)