Fazit nach gut 1100KM

  • Heute hab ich 1100km voll gemacht, mein Fazit nach gut 1 Woche Enyaq fahren ....

    Ich muss meinen Gasfuss noch etwas zügeln, würde mir den Enyaq aber auf alle Fälle wieder kaufen.

    Da er im Alltag genau das macht und kann für das ich ihn brauche.


    1.jpg

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Wir fahren mit einem Schnitt von 38 Km/h und einem Verbrauch von 17 kwh/100km, also ruhiger. Ich werde bis auf Weiteres so fahren, wie es mir angenehm ist, mal schnell, mal langsam und nicht Geld oder Strom sparen. Vielleicht ändert sich das noch. Richtig heizen geht eh nicht.

  • Heute hab ich 1100km voll gemacht, mein Fazit nach gut 1 Woche Enyaq fahren ....

    Ich muss meinen Gasfuss noch etwas zügeln, würde mir den Enyaq aber auf alle Fälle wieder kaufen.

    Das hört man doch gerne, dass Du Dir den Enyaq wieder kaufen würdest.


    Du bist - so wie ich das einschätze - eher der sportlich dynamische Fahrer. Wenn Du dennoch mit rund 19 kWh auskommst, ist das für die Wagengröße ein sehr guter Wert. Top!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir fahren mit einem Schnitt von 38 Km/h und einem Verbrauch von 17 kwh/100km, also ruhiger. Ich werde bis auf Weiteres so fahren, wie es mir angenehm ist, mal schnell, mal langsam und nicht Geld oder Strom sparen. Vielleicht ändert sich das noch. Richtig heizen geht eh nicht.

    Ich mach das auch nicht um Geld oder Strom zu sparen, aber irgenwie reizt es den Wert weiter nach unten zu bringen.

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Ich mach das auch nicht um Geld oder Strom zu sparen, aber irgenwie reizt es den Wert weiter nach unten zu bringen.

    Genau, aus sportlichen Gründen oder aus Langweile macht das Spaß. Deshalb gefallen mir auch die Reichweitentests mit der Schildkröte und der Panik.

  • Ich muss meinen Gasfuss noch etwas zügeln,

    Das muss ich auch. Unbedingt. Sonst gibt es teure Passfotos. || Ich hab im Enyaq noch kein Gefühl für Geschwindigkeit und durch das fehlende HUD, was wir im alten Auto hatten, schau ich noch nicht wieder oft genug auf die Anzeige. Und mit dem Traveller fahre ich nicht, da er nicht so fährt, wie ich mir das vorstelle. :S Wer also weiß, wie ich einen Alarmton bei Überschreitung der Geschwindigkeit einstellen kann, möge sich bitte melden. :D

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

  • Das muss ich auch. Unbedingt. Sonst gibt es teure Passfotos. || Ich hab im Enyaq noch kein Gefühl für Geschwindigkeit und durch das fehlende HUD, was wir im alten Auto hatten, schau ich noch nicht wieder oft genug auf die Anzeige. Und mit dem Traveller fahre ich nicht, da er nicht so fährt, wie ich mir das vorstelle. :S Wer also weiß, wie ich einen Alarmton bei Überschreitung der Geschwindigkeit einstellen kann, möge sich bitte melden. :D

    In der Broschüre beim Thema Verkehrszeichenerkennung am Ende ist es beschrieben. Über Infotainment, Menü, Auto im Kreis und set up. Da kann man einstellen, wann und wie man gewarnt werden möchte.

  • Eine zu hohe Geschwindigkeit wirdmeistens wird das durch ein kurzes rotes Aufblitzen vom Straßenrand angezeigt ^^

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Du kannst wählen, ob du bei Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt werden willst. Falls ja, ab wieviel km/h Überschreitung und ob die Warnung nur ein optischer Hinweis sein soll (in HUD und Fahrerdisplay) oder ob auch akkustisch gewarnt werden soll.

    Wenn du den Traveller nicht magst, dann probier doch mal nur den pACC. Der fährt immer die vorgegebene Geschwindigkeit, aber du darfst noch selbst lenken. ^^

    Eigentlich an alles gedacht! Was bitte fehlt denn da noch?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hab nicht gesagt, das was fehlt. Hab es nur noch nicht gefunden. Mein Mann hockt die ganze Zeit in der Karre und ich muss zusehen, dass ich rankomme. ^^ Aber danke für den Tipp! Dann stelle ich mir mal schnell die akustische Warnung ein. :thumbup: Sonst wird’s teuer und/oder er muss dauerhaft fahren. 8o

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)