Hotel mit Ladesäulen

  • Mein Highlight: Ammerwald Hotel am Plansee (Hotel von BMW). Aktuell gibt es dort eine Schnellladestation (50 kW).

    Auf Nachfrage: Kosten: Pauschal 50€. Egal, wie viel man lädt. Da ist Ionity ohne Tarif noch günstig ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • "Es ist dann kein Strom mehr in der Leitung" :D:D:D

    Waren die Adapter denn dann wenigstens Teil der Ausstattung?

    Nööööö ! Das waren Adapter von Gästen, die sich gegenseitig den Strom weggenommen haben, da ja bei so einem "System" keine Verriegelung der Stecker erfogt !

    Eine Frechheit, finde ich.

  • Mein Highlight: Ammerwald Hotel am Plansee (Hotel von BMW). Aktuell gibt es dort eine Schnellladestation (50 kW).

    Auf Nachfrage: Kosten: Pauschal 50€. Egal, wie viel man lädt. Da ist Ionity ohne Tarif noch günstig ;)

    Das erinnert mich an die Zeiten, als man in machen Hotels für Internet 10€ am Tage bezahlen sollte. Das wird sich noch ändern. Wir befinden uns ja erst am Anfang der Umstellung auf elektro. Viele Hotels haben bisher wahrscheinlich noch keine Notwendigkeit gesehen, da was sinnvolles zu machen.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Ich bin auch immer auf der Suche nach Hotels + Restaurants mit Lademöglichkeit.

    In einem Luxusresort mit 5* Hotelanlage und Golfplatz in Lienz (Osttirol) habe ich mich schon auf die Ladesäulen gefreut die es laut Homepage geben sollte....

    ...und dann fand ich das da !

    Luxusresort :D aber nicht fürs Auto ;)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Paula ()

  • Ich hatte ein Pension außerhalb von Berlin gesucht mit Ladeanschluss.

    Beim Durchtelefonieren:

    Ja, wir haben eine Ladestation. Schon seit 7 Jahren, aber die hat noch nie jemand benutzt.... :)

    Ich: Welcher Stecker?

    Hmm weiß ich nicht, ist aber von BMW.

    :)

    War dann dort, es war eine Wallbox mit 3,5 kw und Type 2. (wahrscheinlich für einen der ersten BMW i3?)

    Ich habe dann über Nacht ca 55% laden können und natürlich extra dafür bezahlt....hat mir schon weitergeholfen.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq_CW 2021 ()

  • Der erste Realitäts-Check ist nicht so toll: habe mal das Hotel gesucht, in dem wir gerade sind.

    Da steht was von 2x Typ2, was so jedoch nicht ganz richtig ist, denn es sind 2x Typ2 nur für Teslas und 1x Typ2 für alle anderen.

    Am Tesla-Stecker bekomme ich den Enyaq nicht geladen, an den 4 blauen Steckdosen für den Notladeziegel bekomme ich ihn nachts (nur da werden die Anschlüße aktiviert!??!) nicht so richtig aufgeladen, nach Ankunft mit etwa 30% SoC hatte ich am nächsten Morgen gerade mal 66% SoC, wäre als Start-SoC für die Heimreise dort oben in MV etwas knapp.

    Aber viel schlimmer ist - was dir keine noch so tolle Website verrät - auch hier sind die Plätze von schon lange vollgeladenen Hybriden und auch Verbrennern zugeparkt, einer davon vom fettesten SUV aus Untertürkheim (bzw. Tuscaloosa/USA) - und der gehört "einem Mitarbeiter, der parkt immer dort". Auch wenn es das beste Hotel am Platze ist, so viel verdienen die Mitarbeiter dort auch nicht, das war obere Ebene!

    Auch in den Hotels müssen sie noch ordentlich dazulernen. Und nein, ich nenne auch auf Nachfrage weder Ort noch Hotel.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)