Nachkauf Schuko Adapter Ladegerät iV Universal Charger ENYAQ

  • Hey zusammen ,


    vielicht hat jemand schon mal Erfahrung gemacht damit ?!

    weiß jemand ob ich mit einem Adapter von Dem 3 Phasen Stecker auf einen 1 Phasen Stecker(Camping) also der blaue gehen kann ?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Also einfacher gesagt hinters eine Möglichkeit einen 1 Phasen Camping Stecker (der blaue)

    Am skoda Universal Charger anzubringen.


    Ich will sozusagen an einer 1 Phasen CEE Steckdose laden wie eben auf den meisten Camping Plätzen vorhanden.


    Im Lieferumfang ist ja nur ein normaler 1 Phasen Schukostecker vorhanden.



    :/

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Den blauen Adapter kann man, wie auch den roten aus unbekannten Gründen (noch?) nicht separat bestellen.

    Es gibt aber im Campingbedarf Adapter von rot auf blau und umgekehrt, kosten um die 25 €.


    Ich weiß aber nicht wie der Charger reagiert. Die AdaptersStecker selber sind "doof" da ist keine Elektronik drin, aber der iV Charger erkennt eventuell, wenn von den 3 Phasen des roten Steckers nur eine angeschlossen ist.

  • Heute endlich meinen Schukostecker für den mobilen Ladeziegel bekommen.

    Den Ladeziegel hatte ich damals mitbestellt, bei Auslieferung war aber nur der CEE Stecker dabei. Den Schukostecker hat mein ? dann nachbestellt und 2 Monaten ist er tatsächlich gekommen.

    Zusammen mit dem Wischwassertrichter, der bei Auslieferung ebenfalls nicht dabei war.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die drei Stecker für das Lexikon beschreiben könnte (mit Aussehen, Phasen und Ampere).

  • Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die drei Stecker

    Welche drei Stecker meinst du denn? vom Universallader?
    Den Universallader gibt es mit CEE16-Anschluss (rote Kraftstromdose mit 16A => ergibt dreiphasig 11kW) und mit Schuko-Anschluß 230V, einphasig.
    Schuko kennst du von jeder Steckdose zuhause und CEE16 ist die im Privathaushalt gängige rote Kraftstrom-/Starkstrom-/Drehstromdose. Im industriellen Umfeld (selten auch mal privat) gibt es auch die rote 32A-Dosse (CEE32). Die sieht fast gleich aus (nur etwas größer) ,ist ebenfalls 3-phasig und man könnte mit 22kW damit laden. Das kann der Universallader aber weder vom Anschluß noch von der Stromstärke her.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)