Nachkauf Schuko Adapter Ladegerät iV Universal Charger ENYAQ

  • ... jo, genau richtig: Der Universal Charger ist tatsächlich nicht zwangsläufig im Lieferumfang enthalten (sondern nur das "normale" Ladekabel, mit dem man an einer öffentlichen Typ-2-Ladesäule laden kann). Aber wenn der Universal Charger (VK rd. 1 000 Euro) dabei ist, dann gehören auch zwei Adapter dazu (Schuko / CEE; Schuko = 2,3 kW, CEE = 10 kW; bei 10 kW lädst Du an einer roten "Kraftstromdose" mit 400 Volt gut und gern 60 Kilometer Reichweite pro Stunde, bis also von 0% auf 80% in rund sechs Stunden).


    Bladerunner: Denk dran, auf Reisen im Ausland nützt Dir der deutsche Schuko-Stecker nix. Insofern kannst Du - wenn der Universal Charger nicht im Lieferumfang sein sollte - genauso gut einen Juice Booster kaufen (kostet ebenfalls rund einen Tausender), bei denen ist ein Europa-Set an Schuko-Adaptern erhältlich.

  • Ich habe den Juicebooster mit allem, kostet 1.700. Ersetzt bei mir die Wallbox.

  • Dirk_Platt

    Hast Du also dieses Mobile Ladegerät nachträglich gekauft?
    https://skoda-zubehoershop.de/…v-universal-charger-enyaq


    Sorry, wurde im vorletzten Post ja schon gezeigt.

    nein, dieses hier (Skoda Universal Charger mit CEE und Schuko) war bei meiner First Edition mit beiden abgebildeten Adaptern dabei.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Frage zum Skoda iV Universal Charger...

    Wenn damit geladen wird, kann man dann auch via Connect-App den Status abfragen? Quasi via GSM-Modul des Enyaqs. Oder geht das nur, wenn man an einer Wallbox hängt, die mit dem Netz verbunden ist?


    Ich poste mal hier, da ich keinen passenderen Ort finden konnte.

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • SAXI

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Ich suche gerade im Netz nach einer Anleitung oder Beschreibung für das Teil...

    Da ich mindestens das erste Jahr vermutlich überwiegend mit dem Teil laden werde. Habe auf dem Firmengelände eine 400V-Drehstromdose in Reichweite meines Stellplatzes. Allerdings wird der Universalcharger im Außenbereich hängen/liegen. Kann das Ding Regen ab? Sonst müsste ich mir noch was einfallen lassen.

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Yop. Ist mE IP66 (selbst wenn nicht - ich habe das Ding drei Monate als Wallbox-Ersatz benutzt, und außer Dauerfrost hatten wir hier in Norddeutschland in den dieser Zeit alles, was der Wetterbericht so kennt. Der Charger läuft und läuft und läuft...)


    Eine Beschreibung hatte ich auch vermisst, aber ich glaube, da ist nicht viel zu beschreiben.

  • @georg9165

    Mensch, das flutscht ja hier!


    Auch Dir vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Schönen Sonntag noch allerseits:thumbup::)

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)