Plug and Charge

  • Naja wie gesagt funktioniert es mit VAG Fahrzeugen eh nicht... und ob mich die 2 Sekunden umbringen in den ich kurz die Karte an die Säule halte ... i don't know... ^^

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Wie hoch sind denn die Kosten mit dem Powerpass bei DC-Ladevorgängen bei EnBW? Ich finde keine Tarife des kostenlosen Powerpass bei Skoda...

    VG

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Wie hoch sind denn die Kosten mit dem Powerpass bei DC-Ladevorgängen bei EnBW?

    sind 30 cent .... bei ADAC eCharge glaub 39 cent


    edit: Zahlensalat ...


    können auch 39 cent sein (PP) und bei ADAC dann 48 cent ... aber es geht ja um die Differenz an sich ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • DC ist 48cent/kWh bei EnBW mit dem ADAC e-Charge Vorteil, aber wieviel Powerpass? 38cent bei ADAC sind für AC.



    Habt ihr da eine Quelle vom Powerpass? Oder sieht man das lediglich über die App?

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Ich habe am 03.09.2021 an einem EnBW-Ladepunkt an der A81 Raststätte Schönbuch Ost geladen mit PowerPass zum Preis von 0,39 €/kWh.

  • So Powerpass nochmal für alle:


    • wird mitgekauft mit erhöhter Ladeleistung
    • Ionity-Grundgebühr für 1 Jahr
    • Wechselstrom-Laden 29 Cent
    • Gleichstrom-/ HPC-Laden 39 Cent
    • HPC-Laden bei Ionity 30 Cent
  • Warum muss man denn die Welt immer neu erfinden, es gibt ein funktionierendes System nennt sich Visa und rfid Chip....


    Wahlweise auch was Anderes mit RFID

    Ja, Visa oder EC-Karte. Die Ansage gab es ja vor Kurzem, da ging das große Geheule durch die Industrie. Verstehe ich auch nicht. Bzw. verstehe ich doch, man will ja nicht, dass die Kunden übersichtlich Preise vergleichen können, da könnte man ja weniger Gewinne machen.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21)

  • Warum muss man denn die Welt immer neu erfinden, es gibt ein funktionierendes System nennt sich Visa und rfid Chip....


    Wahlweise auch was Anderes mit RFID

    Die Antwort ist doch einfach: Wenn es ein niedrigschwelliges Angebot gibt, wird weniger über die damit verbundenen Kosten nachgedacht. EnBW ist für uns Powerpass-Nutzer doch erst nach 1 jahr wirklich sinnvoll. Bis dahin ist Powerpass immer günstiger.

    So macht man halt Geschäfte.

    Das läuft mit den Sprit-Flottenkarten doch kein Stück anders. Mit 'ner karte von Shell oder Aral in der Tasche tanke ich im Zweifel auch für 2 Euro den Liter, ist ja egal

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)