Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Schöner finde ich einen großen Bremer Bestatter

    GE.BE.IN

    Man denke sich die Punkte weg 🤭

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich war vor kurzem für 2 Wochen mit dem VW id.4, 77 kW/h mit 204 PS, (Mietwagen) in Spanien in den Ferien. Zur Mietbedingung gehörte das Erstellen eines "Erfahrungsberichts", inkl. Hin-/Rückfahrt von der Schweiz nach Spanien. Gefahren sind wir über 3'600 km, gerne will ich diesen Bericht mit euch teilen. Nächstes Jahr wird dieselbe Strecke mit dem Enyaq Coupé RS gefahren, darauf freue ich mich sehr. :)

  • Positiv 2x neue HPC EnBW Lader bei Bauhaus, Stralsund.


    Aber wer sieht die Servicefehlleistung auf dem Bild?

  • Wenn man jetzt wüsste, welches Bild Du meinst...


    Was mir auffällt: nur zugänglich von 08:00 bis 20:00 Uhr?

  • Ich habs mal editiert, weil ich mehr Fotos hoch geladen habe aber ja, der HPC ist auf einem abgesperrten Parkplatz

    Das macht EnBW bei uns im Ruhrgebiet auch verstärkt.


    HPC am Baumarkt, der dann abends abgesperrt ist.

    Hatte ich vor einiger Zeit auch einmal. Überall die Schranken runter, kein durchkommen😩

  • das soll einer verstehen....

    hoffentlich werden sie in der Zeit wenigstens als nicht erreichbar angezeigt.

  • Das macht EnBW bei uns im Ruhrgebiet auch verstärkt.


    HPC am Baumarkt, der dann abends abgesperrt ist.

    Hatte ich vor einiger Zeit auch einmal. Überall die Schranken runter, kein durchkommen😩

    mit einem Kuhfänger ist die Schranke kein Problem 😌

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich habs mal editiert, weil ich mehr Fotos hoch geladen habe aber ja, der HPC ist auf einem abgesperrten Parkplatz

    Das haben wir hier auch an mehreren HPC bei Hellweg-Baumärkten. Zumindest laut Beschilderung geschlossen, teilweise sind die Schranken aber auch außerhalb der Öffnungszeiten oben. Da wird's dann am Wochenende zum Glückspiel, ob man Strom bekommt oder nicht.

  • Das haben wir hier auch an mehreren HPC bei Hellweg-Baumärkten. Zumindest laut Beschilderung geschlossen, teilweise sind die Schranken aber auch außerhalb der Öffnungszeiten oben. Da wird's dann am Wochenende zum Glückspiel, ob man Strom bekommt oder nicht.

    Dem ist bei uns leider nicht so.

    Ich hoffe wirklich, dass das Skoda Navi solche Einschränkungen beachtet. Ich will mir das gar nicht vorstellen mit unter 10% irgendwo anzukommen und dann vor einer Schranke zu stehen.


    Sowas kommt allerdings dabei raus wenn Unternehmen wie EnBW Flächen für Ihre HPCs suchen und die Gemeinden es nicht schaffen solche zur Verfügung zu stellen. Auf Privatgrund scheint sich aktuell sowas schneller realisieren zu lassen als im öffentlichen Raum.

    Bei REWE sollen jetzt auch überall HPCs entstehen. Da gibts in HST dann wenigstens keine Schranken :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)