Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Hier die Ladesäule, welche in der App nicht stoppte. Ich war bereits aber bei Narbonne Vinassan.

    Hoffentlich haben die keine Blockiergebühr :P

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • keine Blockiergebühr

    Ionity, ab 90. Minute 0.15 Euro pro Minute.

    Obige Ladung ist in der Powerpass-App nicht aufgeführt, bin gespannt...




  • Die Läuft dann sicher noch ein paar Jahr bevor die Rechnung kommt ....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Punkt, Komma, Strich fertig ist das Mondgesicht ;)

    Da fehlt ein Punkt oder willst Du die Diversität auch für Einäugige geltend machen. Dann habe ich nichts gesagt. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • TRONITY benutzt auch den Punkt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die Preise und geladenen kWh werden bei mir zwar mit Kommata dargestellt, aber in der Hauptansicht sind Lade- und Motorleistung sowie die Akku Nettokapazität wieder mit Punkt geschrieben.

    Mich nerven solche unlogischen Dinge.


    Das ist genau wie mit Doppelworten bei denen ohne Not, Sinn und Verstand ein Teil englisch und ein Teil deutsch sind, wie zB. Inselhopping.


    Beim Arzt lag gestern eine Zeitschrift namens Homeidee. 🤦🏽

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das ist genau wie mit Doppelworten bei denen ohne Not, Sinn und Verstand ein Teil englisch und ein Teil deutsch sind, wie zB. Inselhopping.


    Beim Arzt lag gestern eine Zeitschrift namens Homeidee. 🤦🏽

    trifft zwar die Problematik nicht ganz, aber da fällt mir hier ein lokaler Bad- und Sanitärausstatter ein mit dem tollen Namen:

    Bad Design


    Muss immer schmunzeln, wenn ich deren Autos sehe...

  • Ich habe in die kWh Angaben mit Punkt als Trennzeichen. Für mich ist das so aber richtig 😊. Ich wusste nicht, dass in der Schweiz teilweise das Komma verwendet wird.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)