Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Könnte dies am OnePlus (8) liegen?

    Oder dass wir Schweizer sonst etwas anderes haben?


    Beim Preis würde ich aber den Punkt bevorzugen, bei der geladenen Energiemenge jedoch nicht.




  • OnePlus 9, Land: Deutschland, Android 12: Kommas.

  • Könnte dies am OnePlus (8) liegen?

    Oder dass wir Schweizer sonst etwas anderes haben?


    Beim Preis würde ich aber den Punkt bevorzugen, bei der geladenen Energiemenge jedoch nicht.

    Bei zwei Nachkommastellen ist die Sache eigentlich klar. Bei drei Nachkommastellen wie in #491 verwirrt das allerdings etwas...

  • Wie sieht es bei Speicher und Marinho aus? Habt ihr in der Powerpass-App Komma oder Punkte bei den Preisen und geladenen kW im Verlauf? Android oder iOS?




  • Darf ich raten, du nutzt ein Iphone?

    Nein, ich gehöre nicht zu den 15% mit einem buggy Apfel, benutze also ein Android-Gerät.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dürfte Schweiz spezifisch sein.

    Es gibt Länder die offiziell den Punkt als Dezimaltrennzeichen verwenden und solche die das Komma verwenden. Deutschland ist klar das Komma…


    Und es gibt die Schweiz, da ist es uneinheitlich. Manche Kantone lehren an den Schulen das Komma, manche den Punkt. Bei uns ist eben alles neutral und demokratisch…

    Und Skoda/Elli hat sich in der Schweiz eben den Punktisten angeschlossen und gehen die Kommaraden entschieden


    Dezimaltrennzeichen – Wikipedia


    Daher habe ich mit iOS auch die Punkte in der App

  • Und es gibt die Schweiz, da ist es uneinheitlich. Manche Kantone lehren an den Schulen das Komma, manche den Punkt. Bei uns ist eben alles neutral und demokratisch…

    Und Skoda/Elli hat sich in der Schweiz eben den Punktisten angeschlossen und gehen die Kommaraden entschieden

    Schon wieder etwas gelernt!
    Ich dachte bisher, dass ganz Europa, mit Ausnahme der Insulaner, rechts fährt und ein Komma als Trennzeichen benutzt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Äußerst interessant!

    Ihr Schweizer seit wirklich äußerst neutral :)


    Bei mir auch Komma statt Punkt im IPhone in D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)