iV 80x - Antrieb

  • 1. Woher willst du wissen, wie sein Alltag aussieht ;)

    2. Woher willst du wissen, wie sehr der Akku altert? Es gibt dazu keine seriösen Erfahrungswerte auf der MEB Plattform

    3. das Einzige was ich als etwas nervig empfinden würde, ist die Empfehlung von VW, das Auto bei Frost nicht unter 40 % Akku abzustellen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Zu 1: Auf mich bezogen,meinen Alltag:saint:.

    Zu2: Denke mal er wird mit der Zeit nicht besser,aber es gibt ja die Garantie das er nach ? Jahren noch ? Leistung haben muss,sonst muss er gewechselt werden.

  • Zu 1: Auf mich bezogen,meinen Alltag:saint:.

    Zu2: Denke mal er wird mit der Zeit nicht besser,aber es gibt ja die Garantie das er nach ? Jahren noch ? Leistung haben muss,sonst muss er gewechselt werden.

    8 Jahr oder 120000km, 70%

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Boah, eh das ist ja mal ein krasser Einbruch der Leistung.

    :D

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Richtig,aber der Rest vom Alltag wird es knapp. Wenn der Accu gealtert ist erst recht. Wenn nur ein Fahrzeug im Haushalt vorhanden ist grenzwertig.

    In meinem Fall:

    115Km/ Tag Arbeitsweg (gesamt, hin und Rückweg)

    Gelegentlich mal noch ein paar Kilometer zum Einkaufen (macht meistens meine Frau)

    Wallbox zuhause

    Meine Frau hat ein eigenes Auto

    Und max 3x im Jahr Fahrten über 200km

    Ach ja! Und Leasing 2 Jahre ;)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Sagt mal, kann es sein, dass ich hier der einzige im Forum bin, der den 80x wegen des Allradantriebs bestellt hat? Dass er dann mehr Leistung hat und schnellere Ampelstarts hinlegen kann, war mir gar nicht bewusst..

    Liegt aber vielleicht daran, dass es bei mir daheim mehr Schnee gibt und nicht sooo viele Ampeln ;-).

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Sagt mal, kann es sein, dass ich hier der einzige im Forum bin, der den 80x wegen des Allradantriebs bestellt hat? Dass er dann mehr Leistung hat und schnellere Ampelstarts hinlegen kann, war mir gar nicht bewusst..

    Liegt aber vielleicht daran, dass es bei mir daheim mehr Schnee gibt und nicht sooo viele Ampeln ;-).

    Nein ;), bist du nicht. Ich mag Allrad einfach wegen dem Sicherheitszugewinn in vielen Fahrsituationen.
    Das wird dann mein 6ter Wagen in Folge mit Allrad.

    Ich bin nur den normalen 80er probegefahren. Leistungsmäßig hätte der mir zwar auch gereicht, aber ich steh halt auf Allrad.
    Wir wohnen "in der Stadt, am Berg", und wenn da in einem schweren Winter nicht geräumt ist, kann mir das vollkommen wurscht sein.
    Und selbst wenn ich den nur einmal in der Ski-/Schnee-Saison (gefühlt) richtig brauche, bin ich zufrieden.
    :)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Sagt mal, kann es sein, dass ich hier der einzige im Forum bin, der den 80x wegen des Allradantriebs bestellt hat? Dass er dann mehr Leistung hat und schnellere Ampelstarts hinlegen kann, war mir gar nicht bewusst..

    Liegt aber vielleicht daran, dass es bei mir daheim mehr Schnee gibt und nicht sooo viele Ampeln ;-).

    Nein, wir sind wenigstens zwei hier ?? …wobei mir schon die schnellere Beschleunigung bewusst war… …nehme ich gerne für den Aufpreis auch noch mit ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)