Kofferraum-Reisetaschen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon passende Koffer oder Reisetaschen für den Enyaq gefunden?

    Habt ihr mit solchen Taschen schon Erfahrungen gemacht?

    Passt das wirklich so gut oder ist das raus geschmissenes Geld?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • "Aldi-Koffer" machen sich grundsätzlich sehr gut in eigentlich jedem Kofferraum.:D

    Sorry, aber das könnte ich mir mit allergrößten Anstrengungen einfach nicht verkneifen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Da bei uns schneller die Kofferräume der Autos wechseln als die Koffer und Taschen 8) packen wir das, was wir haben — und bisher passte es immer sehr gut.:)

  • Ich hatte für den Enyaq-Vorgänger Kia Stinger ein Set von car-bags, das hat gut gepasst, 3 große Rollentaschen mit 70 Litern und 3 Reisetaschen mit 40 Litern. Die 3 großen unten quer und oben drauf längs die 3 kleineren. Deren Spruch "wenn es in das Set passt, passt es in den Kofferraum" stimmt absolut. Und die Kofferraumabdeckung des Stinger blieb drin, der Kofferraum war wirklich perfekt ausgenutzt, das hat schon was, auch wenn nirgendwo ein Hinweis stand, dass die Rollentasche, die an der Rücksitzbank anliegt, nicht mehr flach, sondern gekippt rein muss.

    Allerdings sind die Dinger aus einem recht intensiv riechendem Kunststoff gefertigt, mindestens 3 Tage offen an der frischen Luft hilft. Das Set ist stabil vernäht, ordentlich kräftige Reißverschlüsse sind dran, top wertig kommen die Taschen jedoch nicht rüber, was Wunder bei 345€ für 6 Taschen, es ist eben Kunststoff und kein Canvas oder ähnliches. Der Enyaq taucht dort noch nicht auf, es gibt aber genügend alternative Anbieter, die vergleichbare bzw. die gleichen Sets verkaufen, einfach die Suchmaschine anwerfen - "maßgeschneiderte koffersets auto".

    Ich habe für den Enyaq nicht gesucht, denn dessen Kofferraum ist größer als der des Stingers, sprich das Set ginge auf alle Fälle rein, falls der spezielle Anwendungsfall nochmal auf mich zukäme.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Wer braucht schon Koffer :D


    2008: Ich hab da mal meinen "Frunk" voll gemacht:


    Frunk_Voll.PNG


    Okay, einen "Trunk" hat die Kiste nicht - da residiert ein flat-six-Boxer ...

  • Wer braucht schon Koffer :D


    2008: Ich hab da mal meinen "Frunk" voll gemacht:


    Frunk_Voll.PNG

    Und die Hemden und Polo-Shirts in Wagenfarbe. Très chic.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da wir nur zu Zweit sind, werden wir weiterhin das Set vom T-Roc nutzen - haben wir ja erst letztes Jahr gekauft
    Für unseren Roadster hatten wir auch ein 4 Teiliges Set das für einen 3 1/2 Wöchigen Frankreich Trip reichte

    Aber schön , das es so etwas für den Stromer jetzt gibt

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)