Kofferraum-Reisetaschen

  • Gibts weiter Erfahrungsberichte zu den Taschen? Überlege auch die mir zu holen.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Ich nehme bei grösseren Gepäckmengen regelmässig die Schaumstoffeinlagen aus der Ersatzradmulde raus. Die Einzelteile (Kompressor etc.) finden dann in Taschen links und rechts in den Gepäckmulden Platz. Der gewonnene Platz reicht für Schuhwerk von 4 Personen und weiterem Kleinzeugs.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Man kann doch aber auch bis zur "Decke stapeln, oder?! Habe extra die Gepächnetztrennwand dazu geordnet

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Man kann doch aber auch bis zur "Decke stapeln, oder?! Habe extra die Gepächnetztrennwand dazu geordnet

    Ja, kann man. Wobei ich bei dem Gepäcknetz vorsichtig bin. Wirkliches Gepäck hält das Netz sicher nicht zurück. Weswegen ich immer versuche das wirklich Gepäck so tief wie möglich im Kofferraum zu platzieren und ggf. noch mit Zurrbändern an den Ösen zu sichern. Allenfalls ein paar Jacken oder so habe ich dann oberhalb der Sitze. Die werden durch das Netz sicher gehalten.


    Wann immer es geht versuche ich mir auch die Sicht durch den Rückspiegel zu behalten, auch wenn es nur teilweise gelingt hat man zusammen mit den Aussenspiegeln immer noch einen besseren Eindruck was hinter einem passiert, als wenn hinten alles zugebaut ist.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, kann man. Wobei ich bei dem Gepäcknetz vorsichtig bin. Wirkliches Gepäck hält das Netz sicher nicht zurück. Weswegen ich immer versuche das wirklich Gepäck so tief wie möglich im Kofferraum zu platzieren und ggf. noch mit Zurrbändern an den Ösen zu sichern. Allenfalls ein paar Jacken oder so habe ich dann oberhalb der Sitze. Die werden durch das Netz sicher gehalten.


    Wann immer es geht versuche ich mir auch die Sicht durch den Rückspiegel zu behalten, auch wenn es nur teilweise gelingt hat man zusammen mit den Aussenspiegeln immer noch einen besseren Eindruck was hinter einem passiert, als wenn hinten alles zugebaut ist.

    Ich gebe dir recht. Aber ab und zu bei Urlaubsfahren habe ich das bei meinem Passat einfach nicht hinbekommen... und der hat eben auch so ein Gepäcknetztrennwand, welche mir aber eigentlich einen stabilen Eindruck macht.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Die Netztrennwand und das Gepäcknetz sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe beides. Die Trennwand hält sehr woh das Gepäck zurück. Ich fahre immer mit der Trennwand um die Insassen bei einem Unfall zu schützen


    Und ja, man kann bis unter das Dach stapeln. Geht super mit der netztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)