Beiträge von michaelinho1893

Nach 2 Werkstattbesuchen und einer langen Wartezeit auf Lieferung eines Steuergerätes ist das Problem immer noch da... Steuergerät getauscht keine Besserung.. noch jemand ne Idee? Die Werkstatt hat wohl erstmal keine..

Hallo. Habe seit 2 Tagen das Problem, dass das GPS Signal des Navis hin und her springt. Dadurch wersen falsche Verkehrszeichen angezeigt.

Enyaq ist aus 2023 mit SW 3.8. In der App zeigt er immer den richtigen Standort an des Autos.

Sicherung 19 probieren oder direkt Werkstatt? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

So nach einem weiteren Werkstattbesuch von ca. 1 Woche sollte auf anraten von Skoda erneut irgendein GPS-Teil getauscht werden. Lieferzeit ungewiss bzw. Lange. Daher Auto wieder zurück zu mir gebracht gestern.

Heute morgen wieder ins Auto gestiegen um zur Arbeit zu fahren. Problem gelöst, GPS funktionierte wieder wunderbar. Also wohl doch irgendein Software Problem. Keine Ahnung was die gemacht haben. Das Auto war komplett im privaten Modus nach Rückgabe gestern...

Im Update Portal von Skoda https://updateportal.skoda-auto.com/de-de kannst du die gut 4GB Kartendaten herunterladen. Nicht irritieren lassen dass dort hauptsächlich Verbrennermodelle aufgeführt werden. Ausserdem ist die Geschwindigkeit nicht sehr hoch und kann auch mal abbrechen.

Ich hab das dann auf einen 16GB USB-C Stick gezogen und zwei Wochen drin gelassen. Naach gut einer Woche war alles wieder normal

Nach Angaben eines Forummitglieds wurde dadurch ein Update der Karten angestoßen und die defekten Karten, jetzt korrekt aktualisiert.

Finde nur noch eine 30GB Variante dort. Der USB Stick muss wie formatiert werden?

Im Update Portal von Skoda https://updateportal.skoda-auto.com/de-de kannst du die gut 4GB Kartendaten herunterladen. Nicht irritieren lassen dass dort hauptsächlich Verbrennermodelle aufgeführt werden. Ausserdem ist die Geschwindigkeit nicht sehr hoch und kann auch mal abbrechen.

Ich hab das dann auf einen 16GB USB-C Stick gezogen und zwei Wochen drin gelassen. Naach gut einer Woche war alles wieder normal

Nach Angaben eines Forummitglieds wurde dadurch ein Update der Karten angestoßen und die defekten Karten, jetzt korrekt aktualisiert.

Danke - werd ich morgen probieren..

Rätselhafte Selbstheilung?

Heute hat das Navi wieder funtioniert und ODBEleven zeigt keinen Fehler mehr an.

Das einzige was ich gemacht habe war 40GB Karten von der Skoda Hompage auf einen Stick zu ziehen und 2 Wochen warten. Lag es daran oder gab es doch ein stilles Update. Den Tipp mit den Karten hatte ich auf dem ID4 Forum gefunden.

Kannst du das näher beschreiben? Von wo? Was hast du damit gemacht? Auf den Enyaq eingespielt?

Nach 2 Werkstattbesuchen und einer langen Wartezeit auf Lieferung eines Steuergerätes ist das Problem immer noch da... Steuergerät getauscht keine Besserung.. noch jemand ne Idee? Die Werkstatt hat wohl erstmal keine..

Hallo. Habe seit 2 Tagen das Problem, dass das GPS Signal des Navis hin und her springt. Dadurch wersen falsche Verkehrszeichen angezeigt.

Enyaq ist aus 2023 mit SW 3.8. In der App zeigt er immer den richtigen Standort an des Autos.

Sicherung 19 probieren oder direkt Werkstatt? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

So... Auto seit gestern in der Werkstatt. Irgendein Teil ist wohl kaputt laut Telefongespräch und muss getauscht werden. Lieferung frühestens morgen Nachmittag.

Es trat noch ein zweites Problem auf.. das Matrix LED zuckt bei höheren Geschwindigkeiten nach oben.. bisher keine Ahnung an was das liegt. Anfrage bei Skoda ist offen.

Kann das was mit dem fehlerhaften GPS zu tun haben??

Ok, d.h. Hardware Defekt... Werkstatttermin wird gemacht... dauert aber..

Genau, so seh ich das auch. Problem immer noch da, unverändert...