Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Nach 2 Werkstattbesuchen und einer langen Wartezeit auf Lieferung eines Steuergerätes ist das Problem immer noch da... Steuergerät getauscht keine Besserung.. noch jemand ne Idee? Die Werkstatt hat wohl erstmal keine..

Hallo. Habe seit 2 Tagen das Problem, dass das GPS Signal des Navis hin und her springt. Dadurch wersen falsche Verkehrszeichen angezeigt.

Enyaq ist aus 2023 mit SW 3.8. In der App zeigt er immer den richtigen Standort an des Autos.

Sicherung 19 probieren oder direkt Werkstatt? Oder hat noch jemand ne andere Idee?

So nach einem weiteren Werkstattbesuch von ca. 1 Woche sollte auf anraten von Skoda erneut irgendein GPS-Teil getauscht werden. Lieferzeit ungewiss bzw. Lange. Daher Auto wieder zurück zu mir gebracht gestern.

Heute morgen wieder ins Auto gestiegen um zur Arbeit zu fahren. Problem gelöst, GPS funktionierte wieder wunderbar. Also wohl doch irgendein Software Problem. Keine Ahnung was die gemacht haben. Das Auto war komplett im privaten Modus nach Rückgabe gestern...

Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

• Ich habe das identische Problem, bisher auch noch keine Lösung. Seit heute ist das Männchen-Icon wieder in der oberen Leiste, das Menübild fehlt immer noch....

Moin, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Habe seid Mitte Januar einen RS, Software 5.6. Mein Fahrzeug hat seit letzte Woche das gleiche Problem, heute Morgen war beim ersten Start das Männchen wieder zu sehen, danach aber auch nicht mehr. Auch funktioniert das automatische Abschließen nicht mehr zuverlässig und der Spurwechsel Assistent geht gar nicht mehr. Automatische Sitzeinstellung nach zurückfahren des Sitzes ist auch nicht immer bis zur eingestellten Position. Der Ladestatus in der APP wird auch nicht immer als Pop-up angezeigt. So erstmal genug gemeckert und gesehen ich bin mit dem Problem nicht alleine. Ich werden die Sache mal weiter beobachten und fahre Freitag in den Urlaub. Wenn wer einen Tipp hat, immer her damit. Ach, Sicherung 19 schon mal gezogen.

• Der "Knopf" ist übrigens auch dann da, wenn das Männchen nicht da ist. Man muss halt einfach ins schwarze tippen, dann kommt die Benutzerauswahl.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Sämtliche Kessy Funktionen (Öffnen beim Kommen, Verschließen beim gehen...) machen bei uns aktuell Probleme. Als das Fahrzeug neu war, hat das eigentlich immer 100%ig funktioniert. Momentan komme ich immer öfter zum Fahrzeug zurück und es ist noch offen.

Im Winter immer wieder mal keinen Zugang zur App in Zusammenhang mit der Meldung "Limit des Batterieschutz überschritten".

Dazu ja die Dauermeldung seit Monaten, dass ein Softwareupdate in den nächsten Tagen eingespielt wird. Vorher einige Wochen "Softwareupdate fehlgeschlagen, bitte kontaktieren sie ihren Skoda Partner". Der wusste aber nichts von einem Update.

Also dachte ich mir letzte Woche, fragst du doch einfach noch einmal an, dann können sie das Auto mal prüfen.

Lapidare Antwort des Autohaus: "Laut Skoda steht kein Update zur Verfügung und wegen der Batterie soll ich zur Dekra fahren."

Da fehlen mir echt die Worte...

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Vorher einige Wochen "Softwareupdate fehlgeschlagen, bitte kontaktieren sie ihren Skoda Partner".

Das steht bei mir auch seit ein paar Tagen...

Davor in der App seit Woche, dass ein up-date kommt.

Im Auto selbst ist nichts gewesen/zu sehen/offen/falsch

sehr strange alles.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Lapidare Antwort des Autohaus: "Laut Skoda steht kein Update zur Verfügung und wegen der Batterie soll ich zur Dekra fahren."

Man muss immer wieder staunen, wie viele Autohäuser so gar keinen Bock mehr auf die Kunden haben...

Da war in den letzten Jahren BMW für mich eine löbliche Ausnahme, da habe ich egal wo immer nur richtig guten und freundlichen Service erlebt.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Nachdem ich seit einiger Zeit Fehlermeldungen bzgl. der Klimaanlage bekomme, hat jetzt der Test ergeben ist wirklich undicht.

Da bin ich ja mal gespannt, die Werkstatt sagt 2 Tage und irgend ein Teil muss erstmal bestellt werden...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)