Beiträge von michaelinho1893

Habe mal einen Test von gestern und heute - gleiche Strecke. Auto steht in Garage bei ca. 8 Grad vor der Abfahrt. Akkustand beide Mal 80 %.

Einmal habe ich über App 30 Minuten das Auto vorgeheizt, dass in der App beim Ladezustand "erhaltend" stand. Angesteckt an meiner 11kw Wallbox war er beide Male.

Zweite Fahrt ohne Vorheizen.

Fahrstecke : 60 KM, Bundesstraße und Ort, Dauer ca. 1 Stunde 15 Minuten. Strecke leicht abfallend.

Fahrt 1 mit Vorheizen: Durchschnittsverbrauch ca. 13 kwh. Akkustand bei Ankunft 70 %. Also 10 % verbrauch.

Fahrt 2 ohne Vorheizen: Durchschnittsverbrauch ca. 17,5 kwh. Akkustand bei Ankunft 68%. Also 12% verbrauch.

Habe die Nummer leider nicht erhalten. Aber das wird sie sein. Bei mir ist es auch deutlich besser eingestellt nun.

Ich wäre auch schon in der Werkstatt gewesen, verbunden mit dem Termin zum Reifenwechsel, leider habe ich nur noch 3 Räder, denn die Einlagerung in der Werkstatt vermisst ein Rad. Nun warten wir, dass der Ersatz kommt und dann kann ich erst los.

Schickst Du am besten das obige Bild an die Werkstatt, dass die schonmal eine Idee haben. Bist auf einer Autobahn unterwegs ? Dann wäre bei Dir auch 1 Streifen = 6m, Abstand zwischen den Streifen = 12m, also 18m zwischen 2 Streifen, bei Dir sehe ich mit gutem Willen 2.5 = 45m...

Fun Fact: Mein Strassenverkehrsamt hat mir anhand der gezeigten Bilder oben gesagt, dass ich damit auf keinen Fall auf der Autobahn fahren darf.

ne ist eine Schnellstraße, wo man 120 fahren darf.

das kann ich fast nicht glauben, bei allen anderen ist da keine Kamera sondern nur die Aussparung für die Kamera so nen kleiner Hügel im Kunstoff.

Sollte Skoda bei dir eine Kamera verbaut haben, ist diese auch funktionsfähig, Skoda hat noch nie teile verbaut und die dann über software deaktiviert. einzige Ausnahme ACC Hebel

PS: dann müsstest du auch die Kameras in den Außenspiegeln haben.

Wie würde ich denn die Kamera aktivieren? Bisher geht nur Rückfahrkamera automatisch an.

Front Assist ist im Grunde eine Kombination unterschiedlicher Funktionen. Um den Abstand zu anderen Autos zu bestimmen, wird primär das Radar verwendet. Für die Erkennung von Füßgängern und Radfahrern dagegegen die Kamera (oben beim Rückspiegel). Die Meldung kommt, wenn eine der beiden nicht einsatzfähig ist. Das Radar steigt bspw. bei Schneefall sehr schnell aus. Die Kamera eben bei Kondenswasser im Kamera-Gehäuse.

Die Front-Kamera im Kühlergrill wird nur für die Anzeige im Display beim Einparken verwendet. Also letztendlich als Teil von AreaView.

Cool, dann habe ich wohl eine Kamera im Grill ohne Funktion :P