Wendekreis Allradversion

  • Nun habe ich diese langen und größtenteils unterhaltsamen Thread durchgelesen, in der Hoffnung, dass auch meine Frage nebenbei beantworten wird. Ich suche nach dem Unterschied in den Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (Mitte bis max. rechts + Mitte bis max. links) für die Standard Lenkung des iV80 und das progressive Lenkgetriebe des iV80. Mir ist so als wäre dies hier im Forum schon erörtert worden. Aber ich finde es nicht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nun habe ich diese langen und größtenteils unterhaltsamen Thread durchgelesen, in der Hoffnung, dass auch meine Frage nebenbei beantworten wird. Ich suche nach dem Unterschied in den Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (Mitte bis max. rechts + Mitte bis max. links) für die Standard Lenkung des iV80 und das progressive Lenkgetriebe des iV80. Mir ist so als wäre dies hier im Forum schon erörtert worden. Aber ich finde es nicht.

    Gute Frage. Könnten die Besitzer eines Enyaq ja mal posten und dazu sagen, ob sie Progressivlenkung haben (Drive Sport Basic oder Drive Sport Plus) oder eben nicht!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wird Zeit das Langstreckenfahrer sein Auto bekommt, dann brauch er solche Arbeiten nicht mehr delegieren.

    Henning könnte den Wert für sein Modell ja auch schonmal beisteuern... ?

  • Henning könnte den Wert für sein Modell ja auch schonmal beisteuern... ?

    Das möchte ich gerne tun....


    iV80 Drive Sport Basic - progressives Lenkgetriebe mit drei Speichen Lenkrad...

    IMG_20220217_065813122_compress2.jpg

    Nach links 1-1/3

    IMG_20220217_065748929_compress43.jpg

    Und nach rechts 1-1/3

    Macht in Summe 2-2/3

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei meinem ENYAQ mit progressiver Lenkung kann ich das Lenkrad zu beiden Seiten je mit 569,2 ° laut CarScanner einschlagen.

  • Bei meinem ENYAQ mit progressiver Lenkung kann ich das Lenkrad zu beiden Seiten je mit 569,2 ° laut CarScanner einschlagen.

    das entspricht dann nur insgesamt 1,58 Umdrehungen statt 2,6, wie vorher gemeldet! ??

  • Im Stand 1 und 1/3 nach links und dann 2 und 2/3 nach rechts.


    Während der Fahrt kam ich nur bis 2/3, jetzt warte ich auf den Abschlepper :)

    YMD :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)