Elektro im Motorsport nicht mehr aufzuhalten?

  • Ich weiß nicht in wie fern hier Motorsport begeisterte User aktiv sind. Ich persönlich bin über 15 Jahre motorsportlich aktiv gewesen und verfolge noch heute viele der Rennserien (vorzugsweise WRC, WRX)


    Über die Geräuschkulisse von voll elektrisch angetriebenen Motorsport Fahrzeugen mag man geteilter Meinung sein, aber Beschleunigung und Drehmoment sind schon der Hammer.


    Weil das hier auch ein Stück weit ein Skoda Forum ist, hier mal ein Link vom ersten voll elektrischen Skoda Fabia bei der Rallye Weiz am letzten WE in Österreich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Hyundai hat in Neuseeland schon einen erstes EV Rallyecar entwickelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke die ganze Reise der Elektro Mobilität ist nicht mehr aufzuhalten und wird in Zukunft auch immer mehr in den Motorsport Einzug halten (siehe Formel e)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Danke dafür! Einfach herrlich, diese übergroßen RC-Autos (vom Sound her)! :D

    Ich glaube auch ganz fest daran, dass die Verbrenner nach und nach weniger werden. Sowohl auf der Straße, als auch im Motorsport.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danke dafür! Einfach herrlich, diese übergroßen RC-Autos (vom Sound her)! :D

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Formel e

    Ich schaue keine Formel 1 mehr, aber alle Motogp und Superbike. Falls es mit Portugal nicht klappt, möchte ich Mitte August nach Berlin zur Formel e.

    Elektrofahrzeuge bieten die Chance, mehr Rennen in die Städte zu holen und wie immer bleibt beim Rennsport etwas für die Serie übrig. Verbrenner werden bald zu Oldtimerrennen.

  • Die Verbrenner Formel 1 ist doch auch Elektro immerhin rekuperieren sie ein bisschen für die paar extra PS. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die F1 Technik so schnell obsolet wird, weil der Übergang zum BEV so schnell geht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Wobei ich dem Rally Sport deutlich mehr abgewinnen kann. Permanet wechselnder Untergrund und Steckenführung. Die Mädels und Jungs haben echt was drauf.:P

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Formel e

    Ich schaue keine Formel 1 mehr, aber alle Motogp und Superbike. Falls es mit Portugal nicht klappt, möchte ich Mitte August nach Berlin zur Formel e.

    Elektrofahrzeuge bieten die Chance, mehr Rennen in die Städte zu holen und wie immer bleibt beim Rennsport etwas für die Serie übrig. Verbrenner werden bald zu Oldtimerrennen.

    Ich war vor Corona schon mal zur Formel E in Tempelhof. Hat sich gelohnt, auch das Rahmenprogramm in den Hangars mit allem, was an E-Mobilität - vom Bike (E-HarleyDavidson) bis hin zur E-Drohne für Personentransport - so im Angebot ist. Damals fuhren neben den Formel-Rennern auch Jaguar I-Pace ein Rennen. Die haben sich wirklich nichts geschenkt, bis die Verkleidungen auf der Piste lagen. Und das ganze ohne Ohrenschützer mit diesem lustigen E-Sound.

  • Ich war vor Corona schon mal zur Formel E in Tempelhof. Hat sich gelohnt, auch das Rahmenprogramm in den Hangars mit allem, was an E-Mobilität - vom Bike (E-HarleyDavidson) bis hin zur E-Drohne für Personentransport - so im Angebot ist. Damals fuhren neben den Formel-Rennern auch Jaguar I-Pace ein Rennen. Die haben sich wirklich nichts geschenkt, bis die Verkleidungen auf der Piste lagen. Und das ganze ohne Ohrenschützer mit diesem lustigen E-Sound.

    Ich bin noch vor den Zeiten von Michael Schumacher regelmäßig zu den Formel 1 Rennen in Hockenheim, Spa und auf den Nürburgring getingelt. Verlängertes Wochenende mit allem drum und dran. Da fuhren noch die Väter von den heutigen Formel 1 Stars, als Jos Verstappen und Keke Rosberg. Aber auch Nelson Piquet und Nigel Mansell und wie sie alle hießen. Das einzige, was mich nervte, war das dauerhafte Tragen eines Gehörschuzes.


    Ich muss wohl mal zur Formel E gehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)