Boost Modus - Launch Control im Skoda Enyaq analog Audi e-tron GT?

  • Macht bei einem Enyaq mit ca 54% des Gewichts von mindestens 2.000 kg auf der Hinterachse mit 255er Reifen bei maximalen 310Nm nicht wirklich Sinn, auf normalem und trockenen Asphalt kommt der Enyaq nicht wirklich in Traktionsprobleme.

    Ha! Ich habe es jetzt geschafft auf trockener Straße beim schneidigen Rechtsabbiegen in eine enge Lücke die ESC-Leuchte zum Blinken zu bringen...

  • Ha! Ich habe es jetzt geschafft auf trockener Straße beim schneidigen Rechtsabbiegen in eine enge Lücke die ESC-Leuchte zum Blinken zu bringen...

    Jou, hatte ich auch schon mal, fühlt sich echt lustig an, wenn der Hintern leicht wird und zu wackeln beginnt.

    Meine von dir zitierte Aussage bezog sich ausschließlich aufs Launchen, da geht es nur stumpf geradeaus . . Hoffentlich ?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Nein, die Funktion gibt es auch beim Audi GT e-tron, wie oben beschrieben. Beide Pedale voll durchtreten und dann die Bremse los lassen - Feuer frei ;)

    das kann ich bestätigen. Hatte letzte Woche die Chance das zu testen. Mein lieber Herr Gesangsverein…

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Boost Modus?“ zu „Boost Modus - Launch Control im Skoda Enyaq analog Audi e-tron GT?“ geändert.
  • das kann ich bestätigen. Hatte letzte Woche die Chance das zu testen. Mein lieber Herr Gesangsverein…

    Geht das mit dem Boost jetzt auch beim Enyaq (auch MEB-Baukasten)?

    Und wenn ja, wie fühlt sich das an? Absolut als auch relativ zum GT e-tron

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ok ?

    Ein Leih-E-Auto wäre bei so einem Schaden schön, aber ich durfte heute erstmal den Leih-A3 abgeben, da die drei Tage Mobilitätsgarantie um sind und jetzt erstmal die Kulanz der nächsten Werkstatt eruiert werden muss.

    Daher bin ich jetzt erstmal zu Fuß unterwegs ?


    …sorry für das OT

    Das finde ich absolut armselig von Skoda. Natürlich kann das nicht unbedingt an der Werkstatt hängen bleiben, aber bei so außergewöhnlichen Fällen sollte ein Hersteller daran interessiert sein, den Kunden wenigstens abseits vom eigentlichen Problem halbwegs zufriedenzustellen. Erst recht, wenn auch der Hersteller durch den Fehler was lernen kann.


    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Geht das mit dem Boost jetzt auch beim Enyaq (auch MEB-Baukasten)?

    Und wenn ja, wie fühlt sich das an? Absolut als auch relativ zum GT e-tron

    Ich hab es im Enyaq nicht getestet....Der Etron ballert halt einfach den Magen in die Wirbelsäule das alles zu spät ist...Echt pervers...absolute Reizüberflutung...dagegen ist der Enyaq einfach ne lahme Gurke :D

  • Der Enyaq ist ja auch ein Kreuzfahrtschiff! Haste Kreuzfahrtschiffe jemals "losballern" gesehen?! :D

    Dafür haste drin aber Komfort, Platz und Genuss (fast) ohne Ende.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Geht das mit dem Boost jetzt auch beim Enyaq (auch MEB-Baukasten)?

    ... lass doch ABT und Konsorten auch noch was zum Spielen ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Geht das mit dem Boost jetzt auch beim Enyaq (auch MEB-Baukasten)?

    Und wenn ja, wie fühlt sich das an? Absolut als auch relativ zum GT e-tron

    Der e-tron GT ist ja nicht MEB-Baukasten, falls du das mit dem Q4 e-tron verwechselt haben solltest.

    Der e-tron GT ist doch das Audi-Pendant zum Porsche Taycan. Da erwarte ich vom Enyaq nicht, dass er da mithalten kann... ?

  • Der Enyaq ist ja auch ein Kreuzfahrtschiff! Haste Kreuzfahrtschiffe jemals "losballern" gesehen?! :D

    Dafür haste drin aber Komfort, Platz und Genuss (fast) ohne Ende.

    Also der Comfort war im Etron gar nicht mal so schlecht...Die zwei Autos miteinander zu vergleichen ist aber echt schon grenzwertig :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)