Boost Modus - Launch Control im Skoda Enyaq analog Audi e-tron GT?

  • Gibt es beim Enyaq evtl. auch so eine Art "Boost Modus", wenn man den Modus "Sport" auswählt?


    Bei einigen E-Fahrzeugen kann man voll auf der Bremse und Gas stehen und es passiert erstmal nichts. Läßt man dann die Bremse los, katapultiert einen das Auto nach vorne. Beim e-Auto kann man solche Spielereien ja machen ohne das was kaputt geht.


    Beim Verbrenner würden dir alle mechanischen Komponenten abrauchen. Wie gesagt, wäre ganz interessant zu erfahren, ob der Enyaq dann auch etwas sprintstärker ist, wenn man so startet.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nein, die Funktion gibt es auch beim Audi GT e-tron, wie oben beschrieben. Beide Pedale voll durchtreten und dann die Bremse los lassen - Feuer frei ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nein, die Funktion gibt es auch beim Audi GT e-tron, wie oben beschrieben. Beide Pedale voll durchtreten und dann die Bremse los lassen - Feuer frei ;)

    Na dann: Versuch macht klug. Trau Dich. Vielleicht kannst Du hinterher mit LittlePhatty eine Selbsthilfegruppe aufmachen ;)

  • Muß ich einen solchen Spruch verstehen?

    Wer den Schaden hat...


    Nicht dass JB_Sullivan bei seinen Versuchen die Software etc. dermaßen abschießt, dass er seinen Enyaq als Dauergast der Werkstatt neben Deinen stellen kann.


    Nich falsch verstehen. Wenn ich so ein Montagsauto wie Du erwischt hätte, wäre ich mit Skoda vermutlich auch durch. Hinsichtlich des Umgangs mit dem Kunden finde ich alles andere als "Bitteschön, hier ist Ihr Leih-Karoq, wir melden uns wenn der Enyaq grundsaniert ist" inakzeptabel.

  • Ok ?

    Ein Leih-E-Auto wäre bei so einem Schaden schön, aber ich durfte heute erstmal den Leih-A3 abgeben, da die drei Tage Mobilitätsgarantie um sind und jetzt erstmal die Kulanz der nächsten Werkstatt eruiert werden muss.

    Daher bin ich jetzt erstmal zu Fuß unterwegs ?


    …sorry für das OT

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • also der Cupra Born soll einen Boost-Modus bekommen ... so push-to-pass für die Landstrasse

    Hört sich interessant an, aber ich glaube kaum, dass das beim "normalen" Enyaq kommt ... außer beim RS vielleicht

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • also der Cupra Born soll einen Boost-Modus bekommen ... so push-to-pass für die Landstrasse

    Hört sich interessant an, aber ich glaube kaum, dass das beim "normalen" Enyaq kommt ... außer beim RS vielleicht

    An den Cupra Born musste ich auch gleich denken.

    Eine Autozeitung (oder wars sogar DIE Autozeitung) hat den iV80 kürzlich mit 8,0 sek. gemessen. Eigentlich ist er mir sportlich genug.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)