Boost Modus - Launch Control im Skoda Enyaq analog Audi e-tron GT?

  • Ich habe hier so einen Kollegen. Der fährt seit ü10 Jahren einen Nissan Micra und hat sich vor 2 Jahren oder so ein Soundsystem einbauen lassen (war auch nur aus Gag, weil bei 'nem Unfaller ausgebaut). Wenn der jetzt angefahren kommt und man sieht ihn noch nicht, denkt man auch immer: "Boah - da kommt jetzt ein echt fetter Ami!". Und der bullert wirklich satt tief und laut. Und dann kommt da der niedliche Micra... - immer ein Brüller! :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber nur mit V10 Sound (statt UFO-Sound).

    Also wenn, dann luftgekühlten flat-six Boxersound :thumbup: :love::saint:

  • Ich werde mit noch so einen Totenkopf-Schalthebelknauf für meinen Eny bestellen.

    Aach was..., SOWAS brauchst Du vorn als Emblem auf der Haube, in einer entsprechend korrespondierenden Farbe - das kann man wenigstens auch sehen!

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Boxer-Sound oder V10 klingt nach flache, schnelle Schüssel. Das Wunderpotential, wenn dann so ein Dickschiff auftaucht ist nicht zu unterschätzen. So ein wummernder V8 passt meiner Meinung nach besser zu Form und Gewicht vom Enyaq... 8)


    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

    Einmal editiert, zuletzt von garnix ()

  • Was seid ihr alles für Freaks... ?


    Wenn hier an der nahen Chaussee eine Harley-Gang vorbeiballert oder der Typ von nebenan mit seinem F150 Raptor mal wieder nicht an sich halten kann, denke ich jedes mal... "Nein, so hört sich die Zukunft sicher nicht an!"

    Und dann ist es immer so, dass einer sich freut und zehn sich darüber ärgern. Letztlich Umweltbelastung aus niederen Beweggründen.


    Und nein, ich würde mich jetzt nicht als all zu spießig beschreiben. ?

  • Ich finde eine leise Zukunft ebenfalls erstrebenswert. Solange der Sound noch sein muss, soll er akzeptabel (und nicht laut) sein. Und NICHT disharmonisch… Aber nun kommen wir wieder in die müßige AVAS-Diskussion.


    Was Stella beschreibt, nervt mich auch. Rücksicht ist nicht jedermanns Sache.

  • Ach Stella, ich glaub, wir sind uns schon einig, dass Leise ganz schön ist. Aber manchmal kommt halt doch das kleine Kind aus uns raus, das laut pupst und dann über die doofen Gesichter der Erwachsenen lacht.

    Aber ernsthaft: Was ich wirklich schlimm und lächerlich finde, sind diese übermotorisierten PS-Boliden mit ihren _künstlichen_ Fehlzündungen. Genau wie Motorräder, die ja anscheinend nicht laut genug sein können. Ach, ich vergass, das ist ja ein Sicherheitsfeature, weil man sie sonst so leicht übersieht/-hört

    Doch beim Tritt aufs Gaspedal knallen künstliche Fehlzündungen wie Pistolenschüsse durch die geöffneten Schallklappen im Sportauspuff, und es vergehen gerade einmal 4,6 Sekunden bis Tempo 100.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)