Am besten gar keinen Thread erstellen für Politik, Religion und Sport.... da kann es schnell abdriften. Und dann gibt es wieder nutzlose Arbeit wegen etlichen Meldungen....
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
In der Electra-App aktuell das Angebot bis 16.10. eine Ladekarte kostenlos (statt 4,99€) bestellen zu können.
Nachtrag: das Angebot kommt auch als Pop-up auf deren Webseite
-
cool, herzlichen Dank für deinen Hnweis!

Hab mir eine bestellt - Ist ja wie früher Telefonkarten-Sammeln
Allego ist hier bei uns an den Säulen allerdings mit 76cent recht teuer.
Woher kommen die bzw. was kostet ne Ladung anderen eigenen Säulen so, weiß das jemand?
-
An Allego-Säulen liegt der Preis ohne Abo bei 59 Cent.
-
cool, herzlichen Dank für deinen Hnweis!

Hab mir eine bestellt - Ist ja wie früher Telefonkarten-Sammeln
Allego ist hier bei uns an den Säulen allerdings mit 76cent recht teuer.
Woher kommen die bzw. was kostet ne Ladung anderen eigenen Säulen so, weiß das jemand?
Details s. https://www.go-electra.com/de/
Französische Firma
In Kürze für D:
"Ad hoc" mit App/Ladekarte 59ct, mit kl. Abo für 1,99€/m -10ct = 49ct und großem für 4,99€/m -20ct = 39ct, sowie Rabatt u.a. bei Ionity (in D nur minimal = 64ct)
Preise im Ausland divergent..., s. Liste auf der Homepage, die Rabattpreise sind etwas versteckt.
Siehe auch hier: RE: Ladekarten Österreich
-
Aber hat dann deren Karte groß einen Vorteil?
Der Vorteil ist, dass Du bei dem GG freien Vertrag wirklich eine SWM-Karte bekommst und die Säulen einfach damit anstatt mit QR-Code Scannen und Daten eingeben, starten kannst. Denn die AC-Säulen haben idR kein Kartenterminal.
Ich hatte die SWM, da Du damit lange in ganz Deutschland im Ladenetz-Verbund ohne Blockiergebühren AC laden konntest. Das ist nun aber leider auch Geschichte. Daher nutze ich sie nur noch wenn ich bei der SWM-AC-Säule in der Nähe von meiner Wohnung laden und über Nacht stehenbleiben will. Da man bei SWM-Säulen immer noch unbeschränkt (außer ein Verkehrszeichen gibt etwas anderes an) laden kann.
-
Alles anzeigen
Details s. https://www.go-electra.com/de/
Französische Firma
In Kürze für D:
"Ad hoc" mit App/Ladekarte 59ct, mit kl. Abo für 1,99€/m -10ct = 49ct und großem für 4,99€/m -20ct = 39ct, sowie Rabatt u.a. bei Ionity.
Preise im Ausland divergent..., s. Liste auf der Homepage, die Rabattpreise sind etwas versteckt.
Sie auch hier: RE: Ladekarten Österreich
Scheinen wohl viele die Karte haben zu wollen
-
Hat bei mir vorhin reibungslos geklappt (über die iOS- App direkt)
-
Hat bei mir vorhin reibungslos geklappt (über die iOS- App direkt)
👍 Da geht es
-
Würde gerne unterwegs öfters bei denen Laden...leider sind gerade da wo ich fahre, noch große lücken

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)