Alles anzeigenDanke für deinen Versuch, mir Ionity schmackhaft zu machen.
Doch die für mich elementaren Voraussetzungen, sich für Ionity zu erwärmen, die ich mit Verlässlichkeit und Transparenz assoziiere, fehlen:
Keine "festen" Preise (sogar mit dem expliziten Zusatz "können jederzeit geändert werden"), keine Möglichkeit, die kW-Preise für Bezahlabos im Vorfeld zu eruieren ( in beiden Fällen nur Preisangaben "ab").
Damit ist Ionity für mich raus, die halten sich jedes Schlupfloch für eine Beliebigkeit offen.
Auch alle anderen Anbieter können die Preise ohne solche Spitzfindigkeiten anpassen.
Dann auch noch die extrem komplizierte Bonusregelung....
Dir noch gute Fahrt im Land mit reichlich Wasserkraft für Grünstrom und vielen E-Autos.
Wenn man auf der Abo Seite in die FAQs geht ist derzeit der zweite Eintrag, was kostet es im EU Ausland... und dort wird auf den Länderwechsel verwiesen... und wenn man dann mal den kleinen Zeh über eine Ländergrenze bewegt, könnte man es auch selber herausfinden.
Ich will Dich nicht überzeugen, aber ...
Preise ab, bezieht sich halt darauf, dass Du drei Abo Modelle bei Ionity hast... es kommt also auf die Spalte an... aber eine Werbung mit drei unterschiedlichen Preisen könnte etwas klobig wirken...
Aber jeder so wie er will, manch einer mag es nicht verstehen...