Kann ich den Gutschein irgendwie nachträglich einlösen?
Dabei kann dir nur der Support helfen. Aber das wird vermutlich nicht klappen.
Wofür hast du die Ladekarte denn bestellt? Bei EnbW geht's doch auch per App.
Kann ich den Gutschein irgendwie nachträglich einlösen?
@Laden via App: da gibt es viele Szenarien, warum es nicht klappt.
Serverprobleme, kein Internet bei der Ladestation, bes. beliebt im Parkhaus/Tiefgarage, im Niemandsland. Handy leer, vergessen soll auch vorkommen.
Das QR-Code-Bapperl kann zur Pishingfalle werden, die Identifikation des Ladepunktes ist oft nicht einfach, weil 2-3 Nummern dran stehen (im Display, auf Aufklebern), die einstellige Nummer der Ladesäule nicht in der App auftaucht, sondern nur die bis zu 20-stellige Identifikationsnummer. Das macht bei großen Ladeparks richtig Spaß...
Mit Ladekarte klappt's dann schneller und sicherer.
Danke für die Antwort! Über Kontaktformular hat’s funktioniert, und sogar ziemlich schnell! 😀
Aber eigentlich wollte ich den Support telefonisch kontaktieren. Das war enttäuschend, da es nicht funktionierte: erst war es schwer, überhaupt mal eine Telefonnummer zu finden (unter Support in der App gibt’s nur FAQs und besagtes Kontaktformular). Im Impressum ist eine TEL-Nummer, aber da muss man dann eine 9-stellige Kundennummer eintippen, die ich in der App nirgends finde (die „Kundennummer (EVCO-ID)“ unter „mein Profil“ ist es nicht, hat auch ganz anderes Format). Was macht man denn, wenn man ganz dringend Hilfe braucht, z. B. bei Problemen mit einer Ladesäule??
Für (seltene) Fälle, in denen die App nicht funktioniert, sei es Funkloch oder schlicht Handy vergessen… und wenn man die Karte eh kostenfrei bekommen kann, wieso nicht?
Moin
Was macht man denn, wenn man ganz dringend Hilfe braucht, z. B. bei Problemen mit einer Ladesäule??
Dann sollte auf der Ladesäule eine Nummer stehen.
Ansonsten stehen welche auf der Rechnung, die sind aber nur von Mo-Fr besetzt (und auch nicht in der Nacht).
Gruß
K.R.
Wir sind 6 Monate pro Jahr in unregelmäßigen Abständen auf Langstrecke. Oftmals sogar
ohne Planung einfach so weil wir es möchten. Daher zahle ich für 6 Monate 72 € GG. Das konnten wir als Rentner uns schon mit dem Enyaq IV 60 und dem jetzigen Elroq 85 leisten. Zur Zeit ist meine Frau
unterwegs zu einem Termin. An und Abreise beträgt 1.300 Kilometer. War spontan. EnBW-Ladekarte an die Säule halten und glücklich sein.
Ich habe zur Routenplanung die SkodaApp bemüht und daher interessehalber nochmal die Konditionen vom PowerPass gecheckt.
Anfang 2025, als ich den PP bestellt habe, gab es noch gedeckelte Preise, die ab 04/25 bis auf die Fixpreise für Ionity weg fielen.
Jetzt gibt's 0 Preisinfo (weiterhin Fixpreise für Ionity), es wird bzgl. der Preise auf die App verwiesen. Dort finde ich in der Karte die Ladestationen, aber keine Preisinfo!
Habe ich etwas übersehen?
Das wäre sonst die Silberne Zitrone wert!
Ich habe mich mit dem Thema auch befasst. Jetzt wo ich wahrscheinlich nächste Woche mein Fahrzeug bekomme. Für mich ist das ein ganz einfaches Thema. Ich habe mir die EnbW Mobility App geladen und eine kostenlose Ladekarte bestellt. Damit werde ich zum Großteil im Tarif für 5,99€ laden. Das passt für mich.
Als Alternative nutze ich die Tesla App. Die Reichweite ist weit genug das ich immer zu einer passenden Säule fahren könnte. Und ich bin sicher abgedeckt zu vernünftigen Preisen bei ordentlicher Ladegeschwindigkeit.
Wobei ich sagar am überlegen bin ob ich nicht nur zu Tesla gehe.
Alles anzeigenIch habe zur Routenplanung die SkodaApp bemüht und daher interessehalber nochmal die Konditionen vom PowerPass gecheckt.
Anfang 2025, als ich den PP bestellt habe, gab es noch gedeckelte Preise, die ab 04/25 bis auf die Fixpreise für Ionity weg fielen.
Jetzt gibt's 0 Preisinfo (weiterhin Fixpreise für Ionity), es wird bzgl. der Preise auf die App verwiesen. Dort finde ich in der Karte die Ladestationen, aber keine Preisinfo!
Habe ich etwas übersehen?
Das wäre sonst die Silberne Zitrone wert!
Ich hab mal nachgeschaut und finde die Preise in der App.
Ladestation auswählen + Ladepunkt auswählen und dann sieht man den Preis. Ich habe für 1 Monat ein EnBW-Abo, das weiß die App natürlich nicht und zeigt mir deshalb nur die Preise ohne Abo an…
Und noch kurz meine Erfahrung zu EnBW: ich habe auf der Raststätte Hofoldinger Forst Süd an der 300er-Säule geladen. Vor mir war ein Niederländer da, der meinte, die es ginge nur 1 Ladepunkt, den anderen hat er versucht und der war defekt. Genau den „defekten“ habe ich genommen (am anderen war noch eine Österreicherin vor mir dran).
Ergebnis: eingesteckt, AutoCharge hat gestartet und das Laden hat ganz normal funktioniert (ohne App, ohne Karte). 0,34€ und Bonuspunkte gesammelt - passt soweit für mich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)