Alles anzeigenDas mag alles richtig sein, für mich sind die Raststätten mehr frequentiert, als die außerhalb. Warum sollte es sonst dort mehr kosten, als irgendwo in der Pampa?
Ja, ich sehe die Preise in der App, auch für das Ausland.
Jetzt möchte ich abschätzen, wieviel ich für eine Urlaubsfahrt bezahlen muss, ob und welches kostenpflichtige Abo sich lohnt. Geht nicht, weil ich aktuell nur meine Preise für das kostenlose Abo sehen kann. Ich muss also erst buchen, um die tatsächlichen Preise sehen zu können. Auf eine Wischi-Waschi-Preisauskunft "ab" (aus welchen Gründen auch immer) kann ich mich nicht verlassen, da ist juristisch jeder Preis möglich, ich kaufe theoretisch die Katze im Sack.
Die Erfahrungen anderer in allen Ehren, aber als kundenfreundlich betrachte ich das nicht.
Im Supermarkt steht am Kühlregal auch kein Preis "ab" und ich erfahre erst an der Kasse, was die Milch kostet.
Bei keinem anderen Anbieter habe ich so etwas.
OK, manchmal sind die Auslandspreise etwas versteckt, aber eindeutig bezeichnet.
Selbst bei Elektra, die zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Preise haben, sehe ich das in der App. Bei deren Abos wird der Grundpreis je nach Aboart um einen fixen Centwert reduziert, ich weiß also zu jeder Zeit, was ich zahle oder wieviel ich weniger zahlen könnte, wenn ich ein Abo buche.
Land auswählen, dann hast deine Preise, für alles: https://www.ionity.eu/network/access-and-payments