Nein, Chili hat etwas behauptet, kann es offenbar nicht belegen...
Du bist mir ein Klops.
Ich weiß nicht einmal, aus welcher Ecke du kommst.
Fakt ist, dass Adhoc-laden ziemlich flächendeckend möglich ist. Wobei das natürlich eine Definitionssache ist.
Einen "Glaubenskrieg" sehe ich da nicht. Man muss sich nicht entscheiden und kann auch beides machen.
Jeder kann selbst rechnen, was für ihn günstiger ist.
Wir nutzen überwiegend die heimische PV und laden nur in Ausnahmefällen auswärts. Da lohnte sich kein Abo (mit Grundgebühr).
Zudem verstehe ich die Beschränkung auf "Ladepark" nicht? Ab wie wieviel Säulen ist ein Park ein Park?
Mein Lieblings-Stopp ist an der A7 bei Hann.-Münden/Hedemünden: vier Säulen, immer frei und immer unter 50 Cent, zahlbar auch mit Girocard.
So möchte ich das.